Stars

"Police Academy"-Kultstar Marion Ramsey ist tot!

Schauspielerin Marion Ramsey wurde als Officer Hooks in "Police Academy" weltberühmt. Jetzt ist sie im Alter von 73 Jahren gestorben!

Police Academy
Marion Ramsey (r.u.) gehörte aufgrund ihrer hohen Piepsstimme zu den absoluten Kult-Figuren der "Police Academy"

Ihre schüchterne und niedliche Piepsstimme hat sich wohl auf ewig in die Ohren der "Police Academy"-Fans eingebrannt. Doch jetzt muss sich die Filmgemeinde von Darstellerin Marion Ramsey verabschieden, die im Alter von 73 Jahren in ihrem Zuhause in Los Angeles verstorben ist. Den Tod der Darstellerin machte ihr Management-Team öffentlich. Die Todesursache ist derzeit noch unbekannt. Gesundheitlich soll Marion Ramsey allerdings wohl schon länger angeschlagen gewesen sein.

Marion Ramsey Police Academy
Darstellerin Marion Ramsey in "Police Academy"      imago images / Everett Collection

Ihre Schauspielkarriere begann die 1947 in Philadelphia geborene Darstellerin am Broadway: In den 1970er Jahren war sie u.a. in den Produktionen "Hello Dolly!" oder an der Seite von Bette Davis in "Miss Moffat" zu sehen. Nach ersten Gastrollen in TV-Serien wie "The Jeffersons" wurde sie 1984 nach ihrem Auftritt in "Police Academy" über Nacht zum Kultstar. Marion Ramsey war auch in den Fortsetzungen bis einschließlich „Police Academy 6 – Widerstand zwecklos“ zu sehen. Immer wieder tauchte die Darstellerin danach in Kultserien wie „Macgyver“, „Die Nanny“ oder „Beverly Hills, 90210“ als Gaststar auf. Ihren letzten Auftritt als Schauspielerin hatte sie schließlich im Jahr 2018 im US-Indie-Film "When I Sing".

Von welchen Stars wir uns im vergangenen Jahr ebenfalls verabschieden mussten, seht ihr im nachfolgenden Video:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt