close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

Pokémon Schwert und Schild: Achte Generation für die Nintendo Switch angekündigt!

Lange gab es keine Neuigkeiten aus dem Pokémon-Spieleuniversum. Doch jetzt hat Nintendo die achte Generation für die Switch angekündigt.

Pokémon Schwert Schild Logo
Das neue Pokémon Schwert und Pokémon Schild wurde angekündigt. Foto: Nintendo

Schon viel zu lange warten die Fans auf ein richtiges, neues Pokémon-Spiel. Denn auch wenn das Quasi-Remake „Let's Go“ für viele ein guter Einstieg in das Franchise war, ein großes Game für die Switch fehlt noch.

Das wird sich jetzt aber ändern: In einer extra für den Pokémon-Day eingerichteten Präsentation zeigte Nintendo jetzt erste Bilder aus der neuesten, inzwischen achten Generation der Taschenmonster. In dem neuen Trailer zu sehen: bunte Wälder, Städte und große Arenen, in denen ihr eure Pokémon kämpfen lassen könnt. Game Freak stellt in dem Announcement folgende Neuerungen des Pokémon-Trainers vor: Spielen wirst du in der Galar-Region. Die neuen Abenteuer sind in Schneebergen, flachen bunten Landschaften und großen Städten zu erleben.

Natürlich startet man wieder mit anfänglichen Begleit-Pokémon. Dabei wird der Spieler die Wahl zwischen drei Pokémons haben: Chimpep (Affen-Pokémon), Hopplo (Hasen-Pokémon), Memmeon (Wasserechsen-Pokémon).

Die beiden Titel Pokémon Schwert (blaue Version) und Pokémon Schild (rote Version) sollen demnach Ende 2019 für die Switch erscheinen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt