Gaming

Pokémon Schwert und Schild: Achte Generation für die Nintendo Switch angekündigt!

Lange gab es keine Neuigkeiten aus dem Pokémon-Spieleuniversum. Doch jetzt hat Nintendo die achte Generation für die Switch angekündigt.

Pokémon Schwert Schild Logo
Das neue Pokémon Schwert und Pokémon Schild wurde angekündigt. Bild: Nintendo

Schon viel zu lange warten die Fans auf ein richtiges, neues Pokémon-Spiel. Denn auch wenn das Quasi-Remake „Let's Go“ für viele ein guter Einstieg in das Franchise war, ein großes Game für die Switch fehlt noch.

Das wird sich jetzt aber ändern: In einer extra für den Pokémon-Day eingerichteten Präsentation zeigte Nintendo jetzt erste Bilder aus der neuesten, inzwischen achten Generation der Taschenmonster. In dem neuen Trailer zu sehen: bunte Wälder, Städte und große Arenen, in denen ihr eure Pokémon kämpfen lassen könnt. Game Freak stellt in dem Announcement folgende Neuerungen des Pokémon-Trainers vor: Spielen wirst du in der Galar-Region. Die neuen Abenteuer sind in Schneebergen, flachen bunten Landschaften und großen Städten zu erleben.

Natürlich startet man wieder mit anfänglichen Begleit-Pokémon. Dabei wird der Spieler die Wahl zwischen drei Pokémons haben: Chimpep (Affen-Pokémon), Hopplo (Hasen-Pokémon), Memmeon (Wasserechsen-Pokémon).

Die beiden Titel Pokémon Schwert (blaue Version) und Pokémon Schild (rote Version) sollen demnach Ende 2019 für die Switch erscheinen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!