Fernsehen

Pokémon-Fans können mit alten Sammelkarten reich werden!

Unglaublich, aber wahr: Bereits 20 Jahre existiert die beliebte Anime-Serie Pokémon. Und einige Fans machen zum großen Jubiläum jetzt besonders große Augen, denn viele Pokémon-Sammelkarten sind mittlerweile ein Vermögen wert!

Pokémon Sammelkarten wertvoll
Das 20-jährige Pokémon-Jubiläum könnte für Alt-Fans jetzt zum Jubeltag werden: Denn die alten Sammelkarten sind mittlerweile ein Vermögen wert! pictigar.com/hashtag/sammelkarten

Als 1996 die ersten Pokémon-Videospiele für den Game Boy auf den japanischen Markt kamen, sah niemand voraus, welchen kulturellen Impact die Sammel-Monster um Pikachu und Co. auch hierzulande erreichen würden. Neben der coolen Anime-Serie, Kino-Filmen und zahlreichen Versionen des Videospiels, stürmten vor allem die beliebten Sammel-Karten die deutschen Schulhöfe und ließen die eine oder andere Freistunde schneller vergehen, als es den Beteiligten wohl lieb war.

Pokemon Illustrator
Die Pokémon Illustrator Card gehört zu den Wertvollsten überhaupt!

Wer noch einige der alten Spiel-Schätze in einer Box in seiner Dachkammer versteckt hat, könnte jetzt vielleicht zu den ganz großen Gewinnern gehören: Denn einige der seltenen Sammelkarten sind mittlerweile bis zu 100.000 (!!) US-Dollar wert. Dazu gehört vor allem die Pokémon Illustrator Card, die weltweit insgesamt nur 39 Mal produziert wurde. Also Augen auf, denn diese Karte könnte euch wirklich reich machen.

Charmander Pokémon
Im guten Zustand ist auch diese häufige Karte noch 85 US-Dollar wert!

Doch auch andere Karten können euch richtig viel Kohle bringen: So wird eine weitere Drachen-Karte bspw. für knapp 30.000 US-Dollar gehandelt und von der Kartenbewertungsfirma PSA mit einer 10/10 bedacht. Die Besonderheit an diesem Exemplar ist das Fehlen eines Symbols in der rechten Ecke, der normalerweise aussagt, wie häufig es eine Karte zu sammeln gibt. Doch auch absolute Standardkarten können bei guten Zustand richtig Geld bringen, wie bspw. Charmander, der im perfekten Zustand immerhin 85 Dollar wert ist und keineswegs so selten.

In unserem Video zeigen wir euch, worauf es beim Pokemon-Go zocken ankommt:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt