Gaming

"Pokémon" 2019 für Nintendo Switch: Brandneue Details enthüllt!

Pokemon Let's Go Pokeball Plus
"Pokémon" für Nintendo Switch: Endlich gibt es erste Details zur Fortsetzung der legendären Spielereihe, die 2019 auf Nintendo Switch erscheinen soll! Nintendo

Während Nintendo Switch-Spieler in diesem Jahr mit "Pokémon: Let’s Go" auf Jagd gehen, sind endlich erste Details zum klassischen "Pokémon"-Ableger im Jahr 2019 aufgetaucht. Und die klingen sehr vielversprechend.

Zugegeben: Die Begeisterung und Ernüchterung der "Pokémon"-Fans hielt sich in etwa die Waage, als Nintendo für seine Switch die Veröffentlichung von "Pokémon: Let’s Go, Pikachu!" und "Pokémon: Let’s Go, Evoli!" ankündigte. Zwar hatten Nintendo-Jünger schon sehnlichst auf ein neues Pokémon-Spiel für Nintendo Switch gewartet; doch statt einem "Pokémon"-Abenteuer der neuen Generation bekommen Switch-Spieler zunächst ein an "Pokémon: Go" angelegtes Erlebnis serviert, das uns beim ersten Anspielen nicht vollends überzeugen konnte:

 

"Pokémon" für Switch erscheint 2019: Brandneue Details

Das legendäre japanische Spielemagazin "Famitsu" konnte exklusiv mit "Pokémon"-Entwickler Junichi Masuda sprechen, der einige spannende Details zu "Pokémon" Switch enthüllen konnte. Tatsächlich soll sich das nächste offizielle Pokémon sehr ähnlich anfühlen wie die Vorgänger – auch, was das Handheld-Gefühl betrifft: "Für Pokémon Switch haben wir diese Vorstellung, dass alle auf ihrer eigenen Switch spielen. Ich denke, es wird sich mit demselben Gefühl spielen wie bei früheren Titeln der Reihe, die wir für Handheld entwickelt haben."

Tatsächlich soll es auch wohl auch möglich sein Pokémon mit früheren Editionen tauschen zu können. Endgültig festlegen, ob das Feature wirklich kommt, will Masuda nicht: "Es kam vor, dass Pokémon nicht von älteren Editionen zu neuen Spielen getauscht werden konnten, was bedauerlicherweise sicherlich für schlechte Erinnerungen sorgte. Ich will mich bemühen, das zu verhindern."

Weitere Features wollte der „Pokémon“-Entwickler jedoch nicht enthüllen, da derzeit der Fokus voll auf den „Pokémon: Let’s Go“-Spielen liegt. Das neue „Pokémon“ für Nintendo Switch soll 2019 erscheinen. „Pokémon: Let’s Go, Pikachu!“ und „Pokémon: Let’s Go, Evoli!“ erscheinen hingegen bereits am 16. November 2018 für Nintendo Switch. Wie das kommende Abenteuer aussieht, seht ihr im nachfolgenden Trailer:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt