Stars

Pocher gegen Wendler | Hat RTL Michael um die Gage geprellt?

Am Sonntag treten Oliver Pocher und Michael Wendler im TV gegeneinander an. Nun bekommen sie sich wegen der Gage in die Haare.

Michael Wendler
Wendler und Pocher treten am Wochenende im TV gegeneinander an. Bekommt Michael Wendler keine Gage? Foto: Getty Images

Seit Wochen liefern sich Oliver Pocher und Michael Wendler auf Instagram einen Schlagabtausch deluxe. Was der Schlagersänger und seine 19-jährige Freundin Laura Müller für die Plattform fabrizieren, wird von Oliver Pocher kopiert und mit einer humorigen Note verpasst. Das hat Konsequenzen, denn Michael Wendler hat inzwischen Klage eingereicht.

Damit ist das Thema jedoch noch lange nicht vom Tisch. RTL nutzt die Gunst der Stunde und zerrt die beiden Ende der Woche für ein TV-Duell vor die Kameras - allerdings ist das nicht ganz unumstritten. Wie "Bild" erfahren haben will, soll der Sender schon länger geplant haben, mit einer entsprechenden Sendung Profit aus den Zankereien der Männer zu schlagen. Auch etliche Fans zweifeln an der Authentizität der Aktion, werfen Anschuldigungen in den Raum, bei der Live-Show handle es sich um eine reine PR-Aktion.

 

Pocher vs. Wendler: Gagenstreit entbrennt!

Derweil wird auf Promiseite fröhlich weiter gebasht. In seiner Instagram-Story stellte sich Michael Wendler am Montagnachmittag auf die Seite von Oliver Pochers Frau Amira, die gerade öffentlich machte, Mobbing-Erfahrungen gesammelt zu haben und ihren Gatten für sein derzeitiges Lieblingsziel, den Schlagerstar, kritisierte. "Mobbing ist Mist! Es tut mir leid für Amira und alle Menschen, die so etwas ertragen müssen", so der Musiker. "Man glaubt es nicht, aber auch ich bin ein Mensch, der irgendwann vielleicht nicht mehr aufsteht. Aber einmal noch fighte ich für alle, die es nicht können." Anschließend folgt ein Sendehinweis.

Wie üblich ließ die Reaktion des Comedians nicht lange auf sich warten. Er warf dem 47-Jährigen vor, sich zum Opfer zu erklären und forderte ihn auf, das Geld, das er für den Auftritt in der Sendung erhält, doch einfach für den guten Zweck zu spenden, wenn er sich schon als Betroffener sehe:  "Lieber Michael Wendler. Vielen Dank... Aber 1. ist sie [Amira] zu alt für dich... und bitte 2. dich jetzt nicht als Mobbingopfer hinstellen, um für die gute Sache zu kämpfen... Dann kannst du auch gerne deine Gage spenden!"

Ob Michael Wendler darauf eingeht? Immerhin soll er angeblich eine Menge Schulden angehäuft haben, der Zoll deswegen hinter ihm her sein. In dem Fall könnte er die Kohle sicher gut gebrauchen, die RTL ihm anbietet. Anderseits wird es schwer sein, sich nach diesem Oliver Pocher-Kommentar nicht die Blöße zu geben, wenn er den Vorschlag ablehnt... 

 

Bekommt Michael Wendler eine Gage?

Michael Wendler hat auf den sozialen Netzwerken inzwischen angegeben, überhaupt keine Gage zu bekommen. Pocher reagierte wie folgt:

Bildunterschrift eingeben Foto: Oliver Pocher auf Instagram
 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt