close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PlayStation 5: Erstes reales Bild aufgetaucht | So groß ist die PS5 wirklich!

Vor kurzem hat Sony erstmals das Design der PlayStation 5 enthüllt. Ein erstes Produktionsbild soll nun die wahre Größe der PS5-Konsole zeigen.

PS5: Das ist das finale Design der PlayStation 5
Ist das erste echte Bild der PlayStation 5 auch der Beweis dafür, wie groß Sonys Konsole tatsächlich ist? Foto: Sony Playstation

Das Aussehen der PlayStation 5 ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern unter Konsolen-Fans auch zum Gesprächsstoff Nr.1 geworden. Dass Sony mit der Next-Gen-Konsole designtechnisch so stark überraschen würde, hätten nur die Wenigsten erwartet. Doch nicht nur das Aussehen der Konsole wird gerade heftig diskutiert, sondern auch die mögliche Größe der Konsole. Laut ersten Vergleichszeichnungen, die u.a. die USB-Ports und das Disc-Laufwerk der Konsole als Maßstab nehmen, ist die PlayStation 5 die mit Abstand größte Konsole, die Sony je hervorgebracht hat.

 

PlayStation 5-Bild aus der Produktion: PS5 scheint sehr groß zu sein!

Im berühmt-berüchtigten "Resetera"-Forum ist nun ein mögliches erstes Bild der PlayStation 5 aufgetaucht, das laut ersten Stimmen von Industrie-Insidern wohl echt sein soll. Es soll aus einer Fabrik stammen, in der die PlayStation 5 aktuell fertiggestellt wird. Tatsächlich sieht die PS5 auf dem Bild sehr groß aus und soll laut Vergleichen auch deutlich größer als vergleichbare Konsolen, wie die Xbox Series X oder Sonys eigene PS4 Pro werden.

Die Größe hat allerdings auch einen guten Grund: Sony will vor allem das Kühlsystem verbessern und auch die Lautstärke der Belüftung der Konsole, die vor allem bei der PS4 und PS4 Pro immer wieder zu Kritik geführt hat. Laut "Bloomberg" soll die Konsole mit einem relativ kostspieligen Kühlungssystem versehen sein und damit auch deutlich leiser werden, als die Vorgängerkonsolen. Ob dem auch so ist, werden wir allerdings erst Ende des Jahres erfahren. Die PS5 soll zum Weihnachtsgeschäft 2020 in einer digitalen und Disc-Variante erscheinen.

 

Welche Spiele euch dann erwarten, lest ihr hier:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt