close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PlayStation 5: Endlich der Beweis für dieses Feature?!

Dürfen sich Gamer auf ein PlayStation VR 2-Headset für die PS5 freuen? Eine brandneue Job-Ausschreibung lässt darauf schließen, dass Sony große Pläne im Bereich Virtual Reality hat!

PlayStation 5 Zubehör und Konsole
Auf eine Info warten PlayStation 5-Käufer schon lange: Wird es die zweite Generation des VR-Headsets geben? Dazu gibt es nun ein neues Gerücht. Foto: Sony Playstation

Beweist eine neue Stellenausschreibung, dass Sony an der PlayStation VR 2 arbeitet? Zumindest hat das Virtual-Reality-Portal UploadVR in Erfahrung gebracht, dass Sony aktuell in Japan Mitarbeiter für ein Next-Gen-VR-Headset sucht. Insgesamt 15 Leute mit Erfahrung sucht das Team, die an der Konzeption und Erstellung eines brandneuen Virtual-Reality-Headsets arbeiten sollen. Damit wäre klar, dass Sony auch nach der Veröffentlichung der PSVR noch fest an Virtual-Reality-Inhalte glaubt und diese unterstützen möchte.

 

Doch kein PSVR2 für PS5? Das spricht tatsächlich dagegen

Trotzdem stellt UploadVR fest, dass die Stellenausschreibung nicht zwangsläufig auf ein PSVR2-Headset hinweist. Zum einen stammt die Job-Ausschreibung von der Sony Corporation und damit dem Mutterkonzern der PlayStation-Sparte namens Sony Interactive Entertainment. Zum anderen soll die Ausschreibung auf bis zu fünf Jahre ausgelegt sein – solange würde es nämlich dauern bis ein brandneues VR-Headset von den ersten Entwicklungsschritten bis in den Handel kommen würde. Somit erscheinen zwei weitere Szenarien wahrscheinlicher:

Sony deutet hier bereits die PSVR3 an oder ein möglicherweise Standalone-VR-Headset von Sony, wie bspw. die Oculus Quest, die auch auf anderen Plattformen Verwendung finden könnte. Im Gegenzug erscheint ein PSVR2-Headset weiterhin sehr wahrscheinlich, da Sony neue VR-Projekte aktiv unterstützt. Zum Launch der PlayStation 5 wird die erste Generation der PSVR natürlich unterstützt. Wenn es offizielle Infos zu PSVR2 geben  sollte, erfahrt ihr es natürlich hier!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt