close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PlayStation 5: Dramatische Ankündigung zur Verfügbarkeit der PS5

Noch immer ist die PlayStation 5 im Handel absolute Mangelware. Laut Sony wird sich an der dramatischen PS5-Verfügbarkeit wohl noch lange nichts ändern.

Der DualSense-Controller der PS5
Gibt es erst 2022 genug PlayStation 5-Konsolen, um die Nachfrage auch dauerhaft zu befriedigen? Foto: Sony Playstation / Xenia Bluhm Photography

Ende April verkündete PlayStation 5-Hersteller Sony, dass mittlerweile 7,8 Millionen ihrer neuen Konsole verkauft wurden. Das ist gerade im Angesicht einer weltweiten Pandemie natürlich beeindruckend, doch vermutlich hätte Sony locker die zigfache Menge an PlayStation 5-Konsolen verkaufen können, da die Nachfrage Stand jetzt immer noch gewaltig groß ist. Zwar kommen immer wieder kleine Lieferungen an PS5-Konsolen in den Handel, doch die sind meist innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. Viele Konsolen-Fans fragen sich deshalb: Wann wird Sony die gewaltige Nachfrage nach der PlayStation 5 endlich bedienen können. Die Antwort darauf fällt laut Sony leider ziemlich ernüchternd aus.

 

PlayStation 5: Verfügbarkeit bis nächstes Jahr dramatisch

Laut dem Branchenportal "Bloomberg" soll Sony in einem Analysten-Meeting erwähnt haben, dass die Verfügbarkeit der PlayStation 5 wohl mindestens dieses Jahr angespannt bleiben wird. Das liegt hauptsächlich an der weltweiten Knappheit von Halbleitern. Auch deshalb hat der Konsolen-Hersteller bisher noch keine Prognose abgegeben, wann mit einer Normalisierung der Lage zu rechnen ist. Im Meeting selbst soll Chief Financial Officer Hiroki Totoki laut Bloomberg gesagt haben: "Ich glaube nicht, dass die Nachfrage in diesem Jahr abnehmen wird. Selbst wenn wir deutlich mehr PlayStation 5-Konsolen produzieren, wird unser Angebot die Nachfrage nicht bedienen können."

 

Grundsätzlich will Sony die Produktion der PlayStation 5 aber so schnell wie möglich ankurbeln, sobald sich die Lage um die Covid-19-Pandemie entspannt. Der Konsolenhersteller will mit der PlayStation 5 in der Zukunft über 100 Millionen Einheiten weltweit verkaufen und damit an die erfolgreiche Ära der PlayStation 4 anknüpfen bzw. diese im besten Fall auch übertrumpfen. Wie es mit der aktuellen Verfügbarkeit der PlayStation 5 in Deutschland aussieht, erfahrt ihr wie immer ganz aktuell im nachfolgenden Artikel:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt