Gaming

PS5-Spiele: Wann erscheinen die nächsten PlayStation 5-Kracher?

Der Launch der Playstation 5 und ihrer ersten Spiele steht kurz bevor. Doch wann kommen PS5-Highlights wie „Gran Tourismo 7“, „Horizon: Forbidden West“ und „Ratchet & Clank“? Dazu gibt es neue Infos!

Horizon Zero Dawn Aloy
Der Nachfolger zu "Horizon: Zero Dawn", "Horizon: Forbidden West", soll zwischen Sommer und Winter 2021 erscheinen. Foto: Guerilla Games

Am 19. November erscheint die Playstation 5, zusammen mit ersten Konsolen-Highlights wie "Spider-Man: Miles Morales", "Demon’s Souls Remastered" oder "Astro’s Playroom". Eine Konsole braucht aber regelmäßig neue Titel, wenn Spieler ihr treu bleiben sollen, und für die PS5 sind schon einige Highlights im nächsten Jahr angekündigt. Wann sie in etwa rauskommen, hat Sony nun in einem TV-Spot konkretisiert.

 

Horizon: Forbidden West erst in der zweiten Jahreshälfte

Der Spot "New Worlds To Explore", den Sony auch auf Youtube veröffentlicht hat, zeigt PS5-Spiele, die sowohl zum Launch als auch lange danach herauskommen. Für vier Titel ist dank einer Einblendung am unteren Bildschirmrand nun auch klar, bis wann sie spätestens erscheinen.

Das Rennspiel "Gran Turismo 7“, das Jump n Run "Ratchet & Clank: Rift Apart" und das Horrorspiel "Returnal" sollen demnach 2021 in der ersten Jahreshälfte erscheinen. "Horizon: Forbidden West" ist dagegen für die zweite Hälfte angesetzt – für die PS4 erscheint das Open-World-Actionspiel ebenfalls. Recht vage Angaben also, sind das doch Fenster von jeweils sechs Monaten.

Damit bleiben noch ein paar andere Titel, die noch ein doppelt so großes Release-Fenster haben, aber ebenfalls noch 2021 erscheinen sollen – etwa "God of War 2: Ragnarok", "Resident Evil: Village" und "Harry Potter: Hogwarts Legacy". Für "Final Fantasy 16" gibt es noch gar kein Erscheinungsjahr, aber zumindest die Ankündigung, dass das Rollenspiel anfangs exklusiv auf der PS5 erscheint. Was euch in einigen der genannten PS5-Highlights erwartet, seht ihr im nachfolgenden Trailer:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt