Gaming

PlayStation 5: Das erste angekündigte PS5-Spiel überrascht alle!

Bei den "Game Awards" wurde nicht nur die Xbox Series X angekündigt, sondern auch das erste Launch-Spiel der Playstation 5: Und dieses PS5-Spiel ist eine Überraschung!

PS5 Playstation 5 Controller Sony
Bei den "Game Awards" wurde nicht nur die Xbox Series X angekündigt, sondern auch das erste Launch-Spiel der Playstation 5: Und dieses PS5-Spiel ist eine Überraschung! Getty Images

Welche Spiele dürfen wir zum Start der PlayStation 5 erwarten? Während Konkurrent Microsoft bereits das Design der "Xbox Series X" enthüllt hat und gleichzeitig auch schon zwei Launch-Spiele mit "Halo: Infinite" und "Hellblade 2" am Start hat, ist es um die PS5 noch erstaunlich still. Dabei launcht Sony seine Konsole fast parallel mit der neuen Xbox. Doch nun hat das Warten ein Ende: Denn das erste Spiel, das gleichzeitig mit der PlayStation 5 released wird, wurde endlich enthüllt. Und es ist eine echte Überraschung!

 

"Godsmack" ist das erste PS5-Launch-Spiel! So sieht es aus!

Beim ersten angekündigten PS5-Launch-Spiel handelt es sich nicht um einen First-Party-Titel von Sony wie "Gran Turismo", "God of War 2" & Co., sondern stattdessen um "Godsmack". Das Spiel wird von Counterplay Games entwickelt und von Gearbox Publishing vermarktet. Dabei handelt es sich um einen Loot-Slasher mit Koop-Modus, der am Ehesten an die „Monster Hunter“-Reihe erinnern soll. Hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen:

 

Tatsächlich soll "Godsmack" die neuen Features der PS5 direkt nutzen können: Dank der neuen adaptiven Trigger sollen sich Kämpfe authentischer anfühlen als jemals zuvor, wie Keith Lee im Interview mit PlayStation Lifestyle verraten hat. Auch die blitzschnelle SSD, die Ladezeiten minimieren soll, soll laut Lee ein "neues Level an Details für jedes einzelne Objekt" ermöglichen können. Welche Spiele wir ansonsten noch zum Start der PlayStation 5 erwarten, seht ihr im nachfolgenden Artikel:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt