Kino

Plant Peter Jackson eine Verfilmung von J.R.R. Tolkiens "Das Silmarillion"?

Peter Jackson Silmarillion Verfilmung
Kehrt Regisseur und Oscar-Preisträger Peter Jackson tatsächlich nach Mittelerde zurück? Denn der Filmemacher streut jetzt selbst Gerüchte über eine mögliche Verfilmung von "Das Silmarillion" von J.R.R: Tolkien.

Kehrt „Herr der Ringe“- und „Hobbit“-Regisseur Peter Jackson überraschend nach Mittelerde zurück? Denn scheinbar arbeitet Jackson ganz heimlich an einer Umsetzung von J.R.R. Tolkiens Mittelerde-Epos „Das Silmarillion“.

Peter Jackson ist ein Mann voller Überraschungen. Nach seiner grandiosen Umsetzung von „Der Herr der Ringe“ hatte der neuseeländische Regisseur eigentlich ausgeschlossen für „Die Hobbit“-Verfilmungen nach Mittelerde zurückzukehren. Doch ein paar Jährchen später geht auch die bombastische Zwergen- und Hobbit-Saga auf das Konto des nimmersatten Meisterregisseurs. Doch, welches Projekt könnte sich Jackson als Nächstes vornehmen?

Darüber gibt es noch großes Rätselraten. In einem neuen Video auf seiner Facebook-Seite deutet Jackson nicht nur an, dass er endlich eine Episode der legendären britischen Serie "Doctor Who" übernehmen könnte, sondern möglicherweise ein ganzes anderes Großprojekt. Denn auf dem Tisch des Oscar-Preisträgers ist ein mit Lesezeichen markiertes Buch von „Das Silmarillion“ zu sehen, das als eine Art Mittelerde-Bibel gilt.

 
Home Invasion

This was an interesting weekend...

Posted by Peter Jackson on Sonntag, 29. November 2015


Denn lange Zeit wurde darüber spekuliert, ob Peter Jackson die Vorgeschichte zur „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“-Saga möglicherweise auch verfilmen könnte. Derzeit besitzt die Tolkien-Familie die Rechte am „Silmarillion“ und ist für eine weitere Umsetzung der Hinterlassenschaft ihres berühmten Autors nicht bereit. Doch zumindest Peter Jackson deutet in seinem neuen Video an, dass er eine Verfilmung des berühmten Mittelerde-Großwerks noch lange nicht aus den Augen verloren hat.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt