Kino

"Planet der Affen": Neuer Film geplant!

Die Affen sind schon wieder los: "Maze Runner"-Regisseur Wes Ball soll einen brandneuen "Planet der Affen"-Film in die Kinos bringen!

Planet der Affen Survival
Neuauflage oder Fortsetzung? Ein brandneuer "Planet der Affen"-Film wurde jetzt angekündigt. Doch die Hintergründe sind noch völlig unklar!

Die Rückkehr zum "Planet der Affen" ist wohl perfekt: Wie "Entertainment Weekly" und "The Hollywood Reporter" übereinstimmend berichten, soll "Maze Runner"-Regisseur Wes Ball einen brandneuen „Planet der Affen“-Film in die Kinos bringen. Doch die wichtigste Frage ist noch ungeklärt: Handelt es sich dabei um einen Neustart der legendären Filmreihe oder wird der Film möglicherweise doch eine Fortsetzung der letzten „Planet der Affen“-Trilogie rund um Caesar-Darsteller Andy Serkis?

Das ist aktuell noch unklar. Erst 2017 war die von den Kritikern und Zuschauern hochgelobte Prequel-Trilogie mit "Planet der Affen: Survival" zu Ende geführt worden. Die Reihe basiert auf dem Roman von Pierre Boulle und wurde erstmals 1968 mit Charlton Heston in der Hauptrolle verfilmt. "Maze Runner"-Regisseur Wes Ball hatte auf seinem Twitter-Account schon gestern eine Andeutung auf den neuen "Planet der Affen"-Film gemacht, als er ein Set-Bild aus dem Original-Film auf seinem Twitter postete:

Der Grund für den neuen „Planet der Affen“-Film dürfte vor allem die Tatsache sein, dass sich Disney die beliebte Franchise im großen Übernahmedeal mit 20th Century Fox sichern konnte. Wann der neue „Planet der Affen“-Film starten wird, ist noch völlig unklar. Auch zu den Darstellern gibt es aktuell noch keinerlei Informationen. Was uns „Caesar“-Darsteller Andy Serkis zum Abschluss der Prequel-Trilogie zu sagen hatte, lest ihr in unserem nachfolgenden Interview:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt