Filme

"Pippi Langstrumpf" wird 75! | So wunderschön sieht Inger Nilsson heute aus!

Pippi Langstrumpf war die Rolle ihres Lebens: Die Schauspielerin Inger Nilsson spielte als Kind die freche Piratentochter und wurde damit weltberühmt. Heute wird sie 75 Jahre alt!

Das stärkste Mädchen der Welt, Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, wird heute 75 Jahre alt! "Wenn Pippi jemals eine Funktion gehabt hat, auser zu unterhalten, dann war es die, zu zeigen, dass man Macht haben kann und sie nicht missbraucht. Und das ist wohl das Schwerste, was es im Leben gibt." sagte die Autorin Astrid Lindgren rückblickend.

Inger Nilsson akalias Langstrumpf war ein Star

Wir alle haben sie geliebt: Pippi Langstrumpf. Das bärenstarke Mädchen mit den roten Zöpfen war der Star unserer Kindheit. Gespielt wurde sie in den Verfilmungen vor über 40 Jahren von Inger Nilsson. Insgesamt sechsmal schlüpfte sie als Kind zwischen 1969 und 1973 in die Rolle der Piratentochter. 

Inger Nilsson alias Pippi Langstrumpf
Inger Nilsson als Pippi Langstrumpf. Bild: Pressens Bild/AFP/Getty Images

Auf der Fashion Week in Berlin kam es 2016 zu einem überraschenden Wiedersehen mit dem einstigen Kinderstar.

Inzwischen ist Inger Nilsson 75 Jahre alt und hat sich ganz schön verändert! In unserem Video oben im Artikel seht ihr, wie der einstige Kinderstar heute ausschaut. 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt