Fernsehen

Pietro Lombardi wird der neue Bachelor | RTL ertrinkt in Bewerbungen

Viele Jahre lang war Pietro Lombardi Single – das soll sich nun bei „Der Bachelor“ ändern. Damit gibt RTL erstmals vorab seinen Rosenkavalier bekannt.

Pietro Lombardi ist glücklich, denn seine Zeit als Single könnte bald vorbei sein
Pietro Lombardi wird der neue Bachelor | RTL bittet um sofortigen Bewerbungs-Stop! Bild: Tristar Media/Getty Images

Normalerweise hält RTL die Identität seines Bachelors geheim, bis die Staffel abgedreht ist. Aus gutem Grund, wie sich nun zeigt, denn jetzt wo erstmals mit dieser Tradition gebrochen wurde, platzen sämtliche Postfächer des Senders aus allen Nähten. Das liegt vor allem daran, dass der Junggeselle, der diesmal in der Show die Rosen verteilt wird, zu Deutschlands umschwärmtesten Singles gehört.

Wir konnten Pietro Lombardi für unsere neue Staffel von ‚Der Bachelor‘ gewinnen und können unser Glück kaum fassen“, heißt es in einer Pressemitteilung, die der Sender in den frühen Morgenstunden veröffentlichte. „Wir bitten Deutschlands Junggesellinnen jedoch inständig darum, von weiteren Bewerbungen abzusehen“, so RTL weiter.

Im Zeitraum von nur einer Stunde erreichte das Casting-Team der Show nach Angaben eines Sprechers rund eine Vier­tel­mil­li­on Zuschriften mit teils ungewöhnlich freizügigen Bewerbungsfotos. Auch unzählige Gesangsvideos mit romantischen Coverversionen von Lombardis Songs seien den Bewerbungen beigelegt worden. „Um diese Flut von potenziellen Anmeldungen zu bearbeiten, brauchen wir mehrere Monate – so viel Zeit haben wir aber nicht“.

Bereits im Sommer soll der Dreh zur ersten A-Promi-Staffel beginnen, das Intro ist schon jetzt im Kasten. Darin zeigt Lombardi nicht nur seinen nackten Oberkörper (womit nun auch endlich klar ist, für was der 27-Jährige zuletzt so eisern Diät hielt), er singt auch ein eigens für die Show komponiertes Lied.

Für die weiblichen Fans des Sängers ist Lombardis Teilnahme an „Der Bachelor“ nicht nur eine große Überraschung, sondern auch eine unglaubliche Chance. Giselle H. und Chanel D. D., zwei Bewerberinnen, die ihre Unterlagen noch rechtzeitig einreichen konnten, zeigten sich gegenüber „TV Movie Online“ euphorisch. „Wir leben zusammen in einer WG in Köln und hoffen bereits seit Jahren, Pietro endlich mal beim Feiern über den Weg zu laufen“, verrät Giselle. Dass der ehemalige DSDS-Gewinner bald auf RTL Rosen verteilen wird, bekamen die beiden nur durch Zufall im richtigen Moment mit. „Chanel wollte auf der Homepage von RTL eigentlich nur nachschauen, was nachher im Fernsehen läuft und hat die Ankündigung gesehen, nur wenige Sekunden nachdem sie online ging. Bis sie mir endlich sagen konnte, weshalb sie so aufgeregt ist, hat sie allerdings drei Anläufe gebraucht, denn sie wurde mehrfach ohnmächtig. Das hat uns wertvolle Zeit gekostet, aber zum Glück gingen die Bewerbungen trotzdem noch rechtzeitig ein“, so die Kosmetikerin unter Tränen (der Freude, versteht sich!).

Auch Pietro Lombardi hat sich mittlerweile zu der Sensations-Nachricht geäußert. „Wenn eine Frau wie Melissa bei Reality-Formaten wie ‚Love Island‘ mitmacht, dann zeigt das vor allem eins: Es gibt in Deutschland noch viele tolle Singe-Frauen in meinem Alter und die findet man am ehesten im Fernsehen.“ Auf die Zeit in der Sonne freut Lombardi sich ganz besonders. „Ich mache nicht umsonst Songs wie ‚Señorita‘ und singe ‚sei meine Adriana Lima‘ – ich will Leidenschaft unter Palmen und Punkt“, so der Junggeselle.

DAS HÄTTET IHR WOHL GERNE! Leider haben wir euch aber bloß ein wenig veräppelt. April, April! Alle Zitate und Behauptungen in diesem Artikel wurden zu eurer Belustigung frei erfunden!

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt