Stars

Pietro Lombardi & Dieter Bohlen: Gemeinsame Show? So ist der Stand!

DSDS-Sieger Pietro Lombardi und Poptitan Dieter Bohlen verbindet eine langjährige Freundschaft und Arbeitsbeziehung. Gehen sie auch jetzt wieder beruflich gemeinsame Wege?

Pietro Lombardi: Versöhnung mit Dieter Bohlen?
Macht das DSDS-Dreamteam Bohlen/Lombardi bald wieder gemeisname Sache? Foto: Imago Images

Zehn Jahre ist es jetzt her, dass es hieß „Deutschlands neuer Superstar ist: Pietro Lombardi“. Jury-Mitglied Dieter Bohlen glaubte von Tag 1 an den chaotischen Typ mit Cap und war auch nach der Show tatkräftig mitverantwortlich für den musikalischen Erfolg des Sängers. Sogar in die „DSDS“-Jury holte Dieter sich seinen Schützling. Nach dem Aus bei RTL scheint Dieter neue Pläne zu verfolgen. Zusammen mit Pietro Lombardi? Darauf gibt es einige Hinweise.

 

Neue Show mit Bohlen und Lombardi bald Realität?

Schon Anfang des Jahres bestätigte Pietro, dass er sich eine Zusammenarbeit mit Dieter sehr gut vorstellen könne. Er zeigte sich damals traurig über das Ende der DSDS-Bohlen-Ära und bedankte sich bei seinem Mentor für die Unterstützung der letzten Jahre und vor allem, dass er ihm selbst bei der Casting-Show damals eine Chance gegeben hatte.

Die beiden sind seit der 8.Staffel der Gesangsshow eng befreundet. Kürzlich erst war Pietro bei Bohlen zu Hause eingeladen. Bohlen betitelte seinen Instagram-Post sogar mit „Der beste Freund zu Besuch“. Auch Pietro freute sich über das Wiedersehen. „Einmal Team, immer Team“, verkündete er.

Gibt es also bald konkrete Pläne über ein neues Projekt? In einer neuen Fragerunde auf Instagram heizt Pietro den Gerüchten weiter ein. Ein Fan fragt: „Könnte es sein, dass Dieter dieses oder nächstes Jahr mit dir ein neues TV/Streaming-Projekt [startet]?“ Pietro scheint ganz und gar nicht abgeneigt von dem Gedanken: „Wir sind uns am Austauschen, mal schauen, was die Zukunft bringt“, schreibt er.

Aktuell konzentriert er sich auf die Vermarktung seiner neuen, eigenen Eiscreme-Kreation und will sich wieder mehr um seinen Sohn Alessio (5) kümmern. Aber auch musikalisch will der Sänger neue Wege einschlagen. Natürlich wäre auch hier eine Zusammenarbeit mit Bohlen denkbar. Alles deutet aber auf ein TV-Format hin. Ob die beiden wieder nebeneinander bei einer Casting-Show in der Jury sitzen oder als Protagonisten einer ganz neuen Reality-Show vor der Kamera stehen werden, bleibt noch abzuwarten.

In diesem Jahr wird es vermutlich eh nicht dazu kommen - Dieter Bohlen wurde vertraglich verboten, bei anderen Sendern zu arbeiten als bei RTL. Und letzterer will bekanntlich keine Kooperation mehr...

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt