Kino

Pierce Brosnan: Bond-Produzenten würden einen schwulen 007 nie erlauben!

Auch wenn seine James Bond-Abenteuer nach allgemeinem Tenor vielleicht nie ganz die Klasse von Sean Connery oder Roger Moore erreicht haben, ist der Charme von Pierce Brosnan immer noch unverflogen. Kürzlich wurde der Darsteller gefrajt, ob er sich einen homosexuellen James Bond vorstellen könnte: Sein Statement überraschte dann doch.

Pierce Brosnan in "Goldeneye"
Hat eine klare Meinung zu einem schwulen und/oder schwarzen James Bond: Hollywood-Superstar Pierce Brosnan.

Wird "SPECTRE" vielleicht der letzte Bond-Film von Hauptdarsteller Daniel Craig sein? Seit geraumer Zeit spekulieren die Fans schon, wie es mit ihrer liebsten Agenten-Franchise weitergehen könnte. Nun wurde ausgerechnet Pierce Brosnan, der zwischen 1995 – 2002 in vier Filmen die Kultrolle verkörperte, in einem Interview zum potentiellen nächsten Bond ausgefragt. Das Detail-Magazine hatte dabei eine hochspannende Frage an den Darsteller: Kann er sich irgendwann einen schwulen Bond vorstellen?

Lässig, wie eh und je, antwortet Brosnan: „Natürlich. Warum nicht!“ Doch dann kam der Darsteller etwas ins Grübeln und fügte hinzu: „Eigentlich weiß ich allerdings nicht, wie das funktionieren sollte. Ich glaube Barbara (Anm.: „Bond“-Produzentin Barbara Broccoli) würde niemals in ihrem Leben einen schwulen Bond erlauben. Aber es wäre auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit.“

Damit verrät Brosnan schon einmal, dass wir von den Bond-Machern wohl keine allzu großen progressiven Entscheidungen in naher Zukunft zu erwarten haben. Doch einen könnte sich Brosnan in der Bond-Rolle sehr gut vorstellen, wenngleich er glaubt, dass Craig noch ein Weilchen mitspielen wird: „Lasst uns doch einfach mit einem großartigen schwarzen Darsteller als Bond starten. Idris Elba hat genau diese Physis, das Charisma und die Präsenz dafür.“ Hoffen wir, dass Brosnans Ruf irgendwann erhört wird!

Idris Elba als James Bond
Gilt als heißester Kandidat für die Bond-Nachfolge: Idris Elba 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt