Stars

Pia Tillmann: Baby No. 2? | BTN-Star redet Klartext!

Im Oktober wurden "Berlin - Tag & Nacht"-Star Pia Tillmann und ihr Mann Steffen Donsbach zum ersten Mal Eltern und versorgen ihre Fans seitdem mit süßen Schnappschüssen und Videos aus ihrem Familienleben. Nun sprach die Darstellerin mit TVMovie Online über ihr Dasein als frischgebackene Mama und Geschwisterchen für Baby Henry.

BTN-Star Pia Tillmann: Baby No. 2?
Wie sieht es mit einem 2. Baby für BTN-Star Pia Tillmann aus? Instagram/Pia Tillmann

Nach "Berlin - Tag & Nacht", "Meike & Marcel" und "Köln 50667" überraschte Pia Tillmann im Mai als Darstellerin einer weiteren RTL II-Serie: In "Krass Schule" schlüpfte der sympathische Wirbelwind in die Rolle der angehenden Lehrerin Sara, die, gerade von ihrem Verlobten betrogen, in einer neuen Stadt und einer neuen Schule ihr Glück versuchte - und dabei ein wahres Chaos in Sachen Liebe erwartete.

Davon ist Pia Tillmann selbst weit entfernt: Die Schauspielerin ist glücklich verheiratet und Ende 2017 zum ersten Mal Mutter geworden. Gegenüber TVMovie Online verriet sie nun, wie es ihr als Neu-Mama geht: "Ich bin sehr glücklich!", erklärt sie, räumt jedoch ein: "Natürlich hat man auch mal doofe Tage, aber Henry ist ein unfassbar tolles Kind und mein Herz platzt fast immer, wenn ich ihn sehe. Steffen und ich versuchen uns nicht unter Druck zu setzen und immer entspannt an alles ran zu gehen und damit fahren wir bisher super!" 

 

BTN-Star Pia Tillmann: Baby No. 2?

So auch bei der Aufgabenverteilung: "Es ist nicht einer von uns für etwas Bestimmtes zuständig. Jeder macht das was grad anfällt. Egal ob Windeln wechseln, füttern...", erzählt die 30-Jährige. Ebenso tiefenentspannt scheint es auch abzulaufen, wenn die Mimin oder ihr Gatte berufliche Projekte haben: Henry kommt einfach mit! "Beim Dreh von “Krass Schule – Die jungen Lehrer” hatte ich Henry mit am Set. Ich wollte ihn bei mir haben, weil er einfach noch klein ist und seine Mama braucht. Während ich gedreht hab, wurde er dann betreut und sobald ich Luft hatte war ich bei ihm. Das hat super funktioniert und er hat das toll gemacht", schwärmt Pia Tillmann.

Bei so viel Mamastolz bleibt eigentlich nur eine Frage: Wie sieht es mit einem Geschwisterchen für Baby Henry aus? Geplant ist zwar nichts, doch ganz ausgeschlossen ist ein zweiter Sprössling offenbar nicht, wie die Wahl-Kölnerin verrät: "Irgendwann vielleicht schon, aber erstmal freuen wir uns, dass wir ein gesundes und wunderschönes Kind haben und dem wollen wir erstmal gerecht werden."

 

von Sophie Piper 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt