Der erste Teil ist noch nicht einmal auf der Kinoleinwand zu sehen, schon ist der Starttermin des zweiten Teils fix: Der "Harry Potter"-Ableger "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" wird im November 2018 weitererzählt.

Am 17. November dieses Jahres wird die Trilogie ihren Anfang finden. Dann wird "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" mit Hauptdarsteller Eddie Redmayne Premiere feiern.
Ein Jahr Wartezeit
Bevor das erste Abenteuer des Zauberers und Tierforschers Newt Scamander auf der Leinwand zu sehen sein wird, können sich Fans bereits den nächsten Termin rot im Kalender anstreichen. Die Fortsetzung wird, wie unter anderem "Variety" berichtet, ein Jahr darauf, am 16. November 2018 in die Kinos kommen.
Regisseur wird wie im ersten Teil David Yates übernehmen. Grundlage des Films ist ein weiteres Mal ein Skript von Potter-Autorin J.K. Rowling.
Neuer Twist
David Yates hat bereits neugierig auf Teil 2 gemacht und in einem Interview versprochen, dass er eine ganz neue Richtung einschlagen wird.
Laut Warner kommen "zunehmend dunklere Zeiten auf die Magier-Gemeinschaft zu und Newt und die anderen Helden müssen sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.“
Dritte im Bunde lässt auf sich warten
Können Fans nur hoffen, dass sich das Ende des zweiten Teils nicht allzu spannend gestaltet. Der dritte Teil der Trilogie wird nämlich weiterhin erst 2020 erwartet.
Doch warum in die Ferne schweifen, wir freuen uns jetzt erst einmal auf einen magischen November 2016.
Ihr glaubt ihr seid echte "Harry Potter"-Kenner? Das Video verrät euch eine besondere Schummelei im ersten Potter-Teil: