Filme

Phantastische Tierwesen 3: Titel und Startdatum endlich bekannt | Früher als gedacht!

Viel ist passiert seit dem zweiten „Phantastische Tierwesen“-Film. Nun hat die Fortsetzung endlich ein Startdatum – und der Film kommt früher als gedacht.

Phantastische Tierwesen
Nach vielen Hin und Her ist klar, wann "Phantastische Tierwesen 3" mit Eddie Redmayne startet Foto: Jaap Buitendijk / © 2015 Warner Bros.

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ sollte das überaus erfolgreiche „Harry Potter“-Franchise fortführen. Seit dem zweiten Teil im Jahr 2018 ist allerdings einiges passiert in der Zauberer- und realen Welt. Zum einen natürlich die Corona-Pandemie, durch die die gesamte Film-Branche teilweise über Monate hinweg lahm gelegt wurde.

Dann die mehr als fragwürdigen Aussagen von Schöpferin Joanne K. Rowling, gegen die sich inzwischen viele Stars der Filme aussprechen. Der für viele Zuschauer konfuse zweite Teil mit einem seltsamen Twist am Ende. Und zu guter Letzt die Umbesetzung des Schurken Grindelwald.

Viel zu verarbeiten also, bevor der dritte Teil in den Kinos startet. Dies soll nun allerdings schon bald der Fall sein. Wie Deadline berichtet, hat Warner Bros. den US-Filmstart auf den 15. April 2022 gelegt. Da bei uns Filme immer Donnerstags starten, ist mit einem Release entweder am 14. oder 21. April 2022 zu rechnen. Auch ein Titel steht inzwischen fest: "The Secrets of Dumbledore" wird wohl auf die komplizierte Familiengeschichte des zukünftigen Hogwarts-Schulleiter eingehen.

 

Der Starttermin ist ungewöhnlich, bricht er doch mit der Tradition, die „Harry Potter“-Filme rund um Weihnachten zu veröffentlichen. Allerdings hat der Verleih hier einen anderen Feiertag zum Start auserkoren – es handelt sich nämlich um das Osterwochenende.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt