Kino

"Phantastische Tierwesen 2": Jude Law wird zum jungen Dumbledore!

In "Phantastische Tierwesen 2" gibt es ein Wiedersehen mit Dumbledore: Doch die "Harry Potter"-Kultfigur wird diesmal von Jude Law gespielt!

Phantastische Tierwesen 2 Jude Law
Jude Law spielt in "Phantastische Tierwesen 2" den jungen Dumbledore! Getty Images

Die Fortsetzung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist um eine Hauptrolle reicher: Denn Warner Bros. Gab jetzt bekannt, dass niemand Geringeres als Jude Law in die Rolle des jungen Dumbledore schlüpfen wird! Damit ist auch klar, dass Law auf seinen Kollegen Johnny Depp treffen wird, der bekanntlich schon im ersten „Phantastische Tierwesen“-Ableger als berühmt-berüchtigter Grindelwald enthüllt wurde.

Dumbledore Harry Potter
In "Phantastische Tierwesen 2" soll es auch um Dumbledores Homosexualität gehen!          Warner

In den „Harry Potter“-Filmen wurde Dumbledore zunächst in „Harry Potter und der Stein der Weisen“ sowie „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ von Richard Harris verkörpert, der 2002 jedoch an Lymphdrüsenkrebs starb. Ihn ersetzte schließlich der irische Darsteller Sir Michael Gambon, der in den übrigen Filmen den Part des Hogwarts-Schulleiters übernahm.

 

Inhalt von "Phantastische Tierwesen 2"

Die Geschichte von „Phantastische Tierwesen 2“ wird damit wohl auch die einstige Freundschaft von Dumbledore und Grindelwald als Teenager aufgreifen, die jedoch zerbrach, als Dumbledore einen schweren familiären Schicksalsschlag zu bewältigen hatte. In dieser Zeit reifte Grindelwald zu einem der mächtigsten schwarzen Magier aller Zeiten heran.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Natürlich spielt Eddie Redmayne wieder "Newt Scamander"          /Warner Bros.

Laut „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling werden die Zuschauer Dumbledore als einen „jungen und ziemlich aufgewühlten Mann erleben. Wir werden ihn in der wichtigsten Periode seines Lebens begenen.“ Am 26. November 2018 soll „Phantastische Tierwesen“ in den deutschen Kinos starten. Regie führt einmal mehr „Harry Potter“- und „Phantastische Tierwesen“-Regisseur David Yates.

Von welchen "Harry Potter"-Stars wir uns bereits verabschieden mussten, erfahrt ihr im nachfolgenden Video:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!