Serien

Peter Baldwin: Britischer Schauspieler stirbt mit 82 Jahren

Er zählte zu den beliebtesten Soap-Stars in Großbritannien. Nun starb Schauspieler Peter Baldwin nach kurzer Krankheit in London.

Peter Baldwin
Schauspieler und Spielzeugliebhaber: Peter Baldwin / PA Wire

Wie die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet verstarb Baldwin in der Nacht zum Freitag in seinem Haus. Der 82-Jährige war in seiner Heimat für seine Rolle als Derek Wilton in der Serie "Coronation Street" bekannt. 19 Jahre lang verkörperte er den etwas unbeholfenen Kult-Charakter.

Seit über 50 Jahren läuft die britische ITV-Soap-Opera bereits im TV. Sie zählt damit zu einer der erfolgreichsten und am längsten laufenden Fernsehsendungen überhaupt.

"Mit großer Trauer mussten wir erfahren, dass der ehemalige "Coronation Street"-Schauspieler Peter Baldwin gestorben ist. Peter verschied vergangene Nacht in Nord London nach einer kurzen Krankheit. Wir senden in dieser traurigen Zeit unser tiefstes Mitgefühl an seine Familie und Freunde", so ein Sprecher der Serie.

Nach seinem Ausstieg bei "Coronation Street", zog sich Baldwin aus dem Schauspiel-Geschäft zurück und machte sein Hobby zum Beruf als er in London einen Spielzeugladen eröffnete.

Baldwin hinterlässt zwei Kinder. Seine Frau, die Schauspielerin Sarah Long, starb 1987 nach einer Krebserkrankung.



Tags:
TV Movie empfiehlt