Serien

„Person of Interest“ – Serien-Aus nach fünfter Staffel!

Gerüchte gab es schon einige, jetzt ist es offiziell: CBS hat nun bekannt gegeben, dass die Krimi-Serie „Person of Interest“ abgesetzt wird.

Person of Interest
Ende der Ermittlungen bei "Person of Interest".

Schon Anfang des Jahres hatten Produzent J. J. Abrams und Hauptdarsteller Michael Emerson vermutet, dass bald das Aus der Serie ansteht. Nur eine enorme Quotensteigerung hätte das Projekt noch retten können. Da aber nicht genug Zuschauer eingeschaltet haben, wird die fünfte Staffel die letzte sein.

Das Ende war absehbar, da CBS für die finale Staffel nur 13 Folgen statt der sonst üblichen 22 bestellt hatte. Außerdem hatte kein anderer Sender Interesse an der Serie angemeldet.  Deshalb hatten die Serienmacher das Ende dieser Staffel bereits als Serienfinale konzipiert – man kann also wenigstens auf ein würdiges Ende für „Person of Interest“ hoffen. In Deutschland wurde die Serie bei RTL und dessen Spartensender RTL Crime ausgestrahlt – ob und wann die finale Staffel nach Deutschland kommt, ist noch offen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt