Fernsehen

Pay-TV Sender "Sky Sport News HD" kommt ins Free-TV!

Sky plant eine kleine Fernseh-Revolution: Denn der Pay-TV-Anbieter möchte bald den hauseigenen Sport-Kanal “Sky Sport News HD” im Free-TV anbieten.

Sky Sport News HD Logo
Sky plant eine TV-Revolution: Der hauseigene News-Sender "Sky Sport News HD" soll schon bald im Free-TV zu sehen sein! Sky

In diesem Jahr feiert der Sport-News-Sender "Sky Sport News HD" sein fünfjähriges Bestehen. Und Grund zur Freude kann es beim Pay-TV-Anbieter aus Unterföhring nicht nur deshalb geben: Denn von Jahr zu Jahr steigerte der News-Sender seine Reichweite und ist mittlerweile zu einem der wichtigsten Sport-News-Sender im deutschsprachigen Raum herangereift.

Zum großen Jubiläum im Dezember plant Sky jetzt eine kleine TV-Revolution: Denn der Pay-TV-Anbieter möchte aus "Sky Sport News HD" einen frei empfangbaren Sender machen. Damit soll jedoch nicht die bestehende Pay-TV-Logik gekippt werden, wie Sky-Chef Carsten Schmidt gegenüber der dpa bestätigte: "Das ist nicht der Beginn einer großen Free-TV-Offensive. Pay bleibt unser Kerngeschäft.“

"Sky Sport News HD" soll neue Kunden anlocken

Selbstverständlich will Sky die Free-TV-Abspaltung seines News-Senders auch dazu nutzen, um potentiell neue Kunden für den Pay-TV-Anleger anzulocken. Hinzu erhofft sich Carsten Schmidt durch den neu eingeschlagenen Weg auch weitere Vorteile für Sky: "Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Sender im Free-TV eine bessere Kapitalisierung als im Pay-TV erreichen können. Basis dafür wird eine deutliche Reichweitensteigerung sein."

Ein paar Fragezeichen rund um den Free-TV-Start des Sport-News-Ablegers bleiben jedoch bestehen: Wie genau Sky Sport News HD im Free-TV bspw. mit den Bundesliga-Ausstrahlungsrechten umgehen wird, bleibt noch abzuwarten. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt