Kino

Paul Dano wird in "Love & Mercy" zum Beach Boy

Schauspieler Paul Dano ("Little Miss Sunshine", "Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin") wird in dem kommenden Kinofilm "Love & Mercy" den

Paul Dano wird in "Love & Mercy" zum Beach Boy
Paul Dano wird in "Love & Mercy" zum Beach Boy

Schauspieler Paul Dano ("Little Miss Sunshine", "Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin") wird in dem kommenden Kinofilm "Love & Mercy" den legendären Beach Boy-Musiker Brian Wilson darstellen. Der Film porträtiert das Leben des Musikers, der als Mitglied der legendären kalifornischen Popgruppe The Beach Boys mehr als 40 Hits geschrieben und gesungen hat. Dabei werden zahlreiche Musikstücke von Wilson und den Beach Boys unter der Leitung des Oscar-Preisträgers und Komponist Atticus Ross ("The Social Network") zu hören sein. Die Regie übernimmt Produzent Bill Pohlad ("Into the Wild", "The Tree of Life"), der damit nach über 20 Jahren erstmals wieder hinter der Kamera stehen wird. Zusätzlich ist er für die Rolle des älteren Brian Wilson vorgesehen. Das Drehbuch wird Oren Moverman ("The Messenger") schreiben. Die Produktion übernehmen Bill Pohlad, John Wells und Claire Rudnick Polstein für River Road Entertainment und John Wells Productions. Wann die Dreharbeiten an den Start gehen werden, ist noch nicht bekannt. Inzwischen geht die Suche nach einer Besetzung weiter.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!