close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Dirty Dancing: Patrick Swayzes Witwe enthüllte ein sehr dunkles Geheimnis

Patrick Swayze erlangte durch seine Rolle in "Dirty Dancing" Weltruhm. Eine neue TV-Doku enthüllt, dass er als Kind Opfer von Misshandlung gewesen sein soll.

Patrick Swayze soll als Kind von seiner Mutter misshandelt worden sein
Der "Dirty Dancing"-Star soll als Kind misshandelt worden sein. Foto: Pro7Sat1MediaAG

Patrick Swayze wurde am 18. August 1952 in Houston, Texas geboren. Bis zu seinem Tod am 14. September 2009 in Los Angeles machte er sich als Tänzer und Schauspieler einen Namen - nicht zuletzt durch seine Rolle im Kultfilm "Dirty Dancing". 

 

Patrick Swayze: Zehn Jahre nach seinem Tod enthüllte seine Witwe ein dunkles Geheimnis

Mittlerweile ist es über zwölf Jahre her, dass der „Dirty Dancing“-Star Patrick Swayze dem Bauchspeicheldrüsenkrebs erlag. Im Sommer dieses Jahres hätte der US-amerikanische Schauspieler seinen 70. Geburtstag gefeiert.

1987 feierte er an der Seite von Jennifer Grey (60) den wohl größten Erfolg seiner Karriere. So schön die Geschichte von „Dirty Dancing“ mit ihrer wunderbaren Romanze auch sein mag, so dunkel sind gewisse Teile seiner Kindheit und Jugend. 

 

"I am Patrick Swayze": TV-Doku enthüllt grausame Kindheit des Hollywood-Stars

Mit dem Satz „Mein Baby gehört zu mir!“ eroberte er in "Dirty Dancing" nicht nur das Herz von Grey, sondern auch unzählige Frauenherzen auf der ganzen Welt. Doch eine Doku mit dem Namen „I am Patrick Swayze“ verrät, dass er das Herz seiner Mutter wohl nie wirklich gewinnen konnte.

Die TV-Doku gibt Einblicke in das gesamte Leben von Swayze. Darunter auch die Jahre im Kindes- und Jugendalter. Dort soll er mehrfach misshandelt worden sein, von seiner eigenen Mutter Patsy.

Die verwitwete Frau von Patkrick Swayze, Lisa Niemi, erzählt: "Patsy war ein typisches Beispiel dafür, was in Familien passiert, in denen Missbrauch von Generation zu Generation weitergetragen wird. Sie wurde schon von ihrer Mutter misshandelt. Ähnliches tat sie Patrick an.“

Auch interessant:

Ein Ende nahm das nach Angaben von Niemi erst, als Swayze 18 Jahre war. Danach konnte Patrick ihr angeblich sogar wieder verzeihen, da er immer schon um ihre Anerkennung gekämpft hätte, wie die Witwe berichtet: „Patrick hatte diese Fähigkeit, vergeben zu können.“

Patrick Swayze und seine Frau Lisa waren 34 Jahre lang verheiratet, bevor der einstige Hollywood-Star am 14. September 2009 in Los Angeles verstarb.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt