Fernsehen

"Pastewka"- und "Helen Dorn"-Nebendarsteller wird zum Ermittler befördert!

Seit zehn Jahren unterhält Matthias Matschke als Hagen Pastewka in der Comedy-Serie "Pastewka" das TV-Publikum. Doch so ganz groß herausgekommen ist Matschke bislang nicht. Mit seiner neuen Rolle könnte das nun gelingen.

Matthias Matschke geht zum Polizeiruf 110
Matthias Matschke stand bislang noch im Schatten von "Helen Dorn"-Hauptdarstellerin Anna Loos /Getty Images

Matthias Matschke gehört zu den Gesichtern, die man zwar kennt, aber seinen Namen wüssten wahrscheinlich nur wenige auf Anhieb. Dabei liefert der 46-Jährige als Cast-Mitglied von "Pastewka" seit einem Jahrzehnt beste Comedy. Dass ihm das Lustige liegt, hat er auch zehn Jahre lang bei "Ladykracher" bewiesen. Seit letztem Jahr ist er auch in der Krimi-Reihe "Helen Dorn" neben Anna Loos zu sehen. Aber auch hier ist er 'nur' neben einem bekannteren Gesicht zu sehen.

Aus diesem Schatten kann der Magdeburger nun mit seiner nächsten Rolle treten. Matschke wird der Nachfolger von Sylvester Groth beim "Polizeiruf 110". Neben ihm wieder eine hübsche Frau, aber Claudia Michelsen ist dann doch nicht so bekannt wie Anke Engelke oder Anna Loos. Eine gute Möglichkeit für Matschke.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt