Gaming

Overwatch: Deswegen müsst ihr das Spiel bald nochmal installieren

Auch zwei Jahre nach Veröffentlichung begeistert Blizzards "Overwatch" immer noch Spieler weltweit. Doch bald schon müsst ihr den Shooter neu installieren.

Overwatch Logo
Freut euch auf eine Neuinstallation von "Overwatch" BIld: Blizzard

Demnächst steht ein großer Patch für "Overwatch" an. So groß, dass die Spieler sich auf eine erneute Installation gefasst machen müssen.

In einem offiziellen Forums-Post erklärt der Entwickler Blizzard, woran das liegt:

"Der nächste Patch wird fundamentale Änderungen am Spiel-Client vornehmen. Die Anzahl der Änderungen am Back-End werden so wichtig sein, dass wir sie nicht einfach über den aktuellen Inhalt patchen können."

Was genau so wichtig sein soll, dass sich der Client neu installieren muss, verdeutlichte Blizzard gegenüber Kotaku. So sollen unter anderem die Ladezeiten verbessert, der Speicherplatz auf der PS4 verkleinert und Bugs auf diversen Maps entfernt werden.

Außerdem wird vermutet, dass der neue Charakter Ashe so in das Spiel integriert wird. Wann der Patch allerdings fällig ist, wurde noch nicht angekündigt.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!