Serien

„Outlander“: Werden Claire & Jamie in Staffel 5 ersetzt?

Sollten wir uns langsam an „Outlanderohne Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) gewöhnen? In Staffel 5 könnte es still(er) um sie werden.

"Outlander": Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe)
„Outlander“-Staffel 5: Werden Claire & Jamie in den neuen Folgen ersetzt? Bild: Starz

Staffel 4 der Highland-Saga „Outlander“ ist (in den USA) bereits auserzählt. In Deutschland laufen die Folgen noch bis zum 20. Februar auf VOX. Danach heißt es wieder warten. Gut also, dass Staffel 5 definitiv kommt und – wie es aussieht – sogar etwas früher als geplant erscheinen könnte.

Die genaue Handlung der neuen Folgen ist noch nicht bekannt, allerdings weiß man schon, dass die neue Staffel auf dem (fünften „Outlander“-) Roman „Das flammende Kreuz“ von Diana Gabaldon basiert. Hier befinden sich die Frasers nach wie vor auf Fraser’s Ridge in North Carolina. Der sogenannte Regulatorenkrieg bringt nicht nur neue Abenteuer, sondern birgt auch neue Gefahren - vermutlich werden wir Jamie in Staffel 5 erneut kämpfen sehen.

Ganz so viel Power wie in jungen Jahren dürften Claire und Jamie in der neuen Staffel jedoch nicht haben. Wie die Serien-Schöpfer in einem „Q&A“-Panel verrieten, soll Claire in den neuen Folgen nämlich bereits 54 Jahren alt sein. Der etwas jüngere Jamie dürfte somit um die 50 sein.

 

"Outlander": Weniger Sex-Szenen für Claire und Jamie, mehr für Roger und Brianna?

Da die beiden mittlerweile sogar Großeltern sind, liegt die Annahme nahe, dass es wesentlich ruhiger um sie wird. Mehr Raum sollen hingegen Brianna (Sophie Skelton) und Roger (Richard Rankin) einnehmen, die bereits in Staffel 4 zu Hauptfiguren ausgebaut wurden.

Es ist also durchaus denkbar, dass der Fokus von der Liebesgeschichte zwischen Jamie und Claire eher auf jene zwischen Roger und Brianna wandert. Gerade in Punkto „Leidenschaft“ und Nacktszenen könnte Brianna bald das Zepter von ihrer Serienmutter übernehmen.

Wir sind gespannt!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt