Serien

Outlander-Star Tobias Menzies: Erstes Bild aus „The Crown“

Im März wurde bekannt, dass Tobias Menzies zu „The Crown“ wechselt. Nun veröffentlichte Netflix ein erstes Bild des „Outlander“-Stars als Prinz Philip aus!

Outlander-Staffel 4: Er lebt doch | Fotobeweis
Netflix veröffentlicht erste Bilder der 3. Staffel von „The Crown“. Starz

Schauspieler Tobias Menzies kennen viele Zuschauer aus der Serie „Outlander“ und „Game of Thrones“. Seit März wissen wir, dass der 44-Jährigen in der dritten Staffel von „The Crown“ Prinz Philip spielen wird. Damit ersetzt Tobias Menzies den 35-jährigen Matt Smith, der in den ersten beiden Staffeln den jungen Gatten der Monarchin spielte.

 

Darum geht es in „The Crown“

Die Serie erzählt die Geschichte von Queen Elisabeth II., die mit nur 25 Jahren den englischen Thron besteigt. Die ersten beiden Staffeln beschreiben die Regentschaft, bis in die 1960er-Jahre. Die dritte Staffel wird chronologisch dort anknüpfen, und somit die Ära des Premierministers Harold Wilson in den 60er bis 70er-Jahren erzählen. 

 

Outlander-Star Tobias Menzies: Erstes Bild aus „The Crown“

Der Streamingdienst veröffentlichte nun erste Bilder der dritten Staffel. So zeigt ein Bild Tobias Menzies in königlicher Pracht. Als Prinz Philip trägt er eine offizielle Uniform, geschmückt mit mehreren Militärauszeichnungen.

Tobias Menzies in "The Crown"
Tobias Menzies als Prinz Philip. Netflix/Sophie Mutevelian

Neuzugang Menzies wird an der Seite von Olivia Coleman (Queen Elizabeth II.) und Helena Bonham Carter (Prinzessin Margaret) spielen. Aktuell steckt die Produktion noch in den Dreharbeiten. Laut dem Magazin „Forbes“ sucht das Filmteam in Spanien nach mehreren Komparsen für Dreharbeiten im Oktober. Offenbar müssen sich „The Crown“-Fans noch etwas länger gedulden. Gerüchten zufolge soll die dritte Staffel erst in 2019 kommen.

Wollt ihr wissen, was bei Netflix die Highlights im August sind? Hier erfahrt ihr es:

 

Lukas Weisselberg



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!