Stars

„Outlander“-Star Sam Heughan: Waffen-Foto schockt Fans!

Outlander“: Eigentlich ist Sam Heughan alias Jamie Fraser wirklich Schwiegersohn-Material. Doch nun geriet er für dieses Waffen-Foto in die Kritik.

Outlander: Caitriona Balfe und Sam Heughan
„Outlander“-Star Sam Heughan schockt Fans mit Waffen-Foto | Welle der Empörung Foto: Amanda Edwards/Getty Images

Es ist nichts neues, dass Stars von ihren Fans ganz genau beäugt werden und, dass ihr Verhalten durchgehend bewertet wird. Die Darstellung in den Sozialen Netzwerken sollte daher besonders gut durchdacht sein.

Sam Heughan ist eigentlich als höflicher, respektvoller junger Mann bekannt. Doch nun unterlief ihm ein Fauxpas, den ihm einige Fans nur schwer verzeihen können: Er posierte auf Instagram mit einer Waffe.

In den USA, einem Land in dem immer wieder Menschen an sinnlose Waffen-Gewalt ihr Leben verlieren, ist das für viele Menschen verständlicherweise ein sensibles Thema.

Zwar handelte es sich im Fall von Sam Heughan gar nicht um eine echte Waffe, doch den Fans geht es um die Wirkung des Fotos. Auch die Bildunterschrift „Was für großartige Drehtage in der Leeds Airsoft Facility. Es ist perfekt für TV- und Film-Training. Danke an das gesamte Team. Besucht sie auf Facebook“ machte es für die Fans nicht besser.

„Ich weiß, du trainierst für deinen neuen Film...aber du siehst einfach ohne Waffe besser aus“, lautete einer der moderateren Fan-Kommentare.

Ein anderer Fan fand deutlichere Worte: „Das ist nichts gegen dich persönlich Sam. Das erscheint in der Welt, in der wir leben, falsch. Das ist alles…“. Ein weiterer Follower beschwerte sich: „Ich bin kein Fan davon, dass du mit einer Waffe posierst. Es gibt zu viel Waffengewalt in den USA und obwohl das Bild in keiner Weise bedeutet, dass du das unterstützt, weiß ich nicht, was es für dich bedeutet. Sieht nicht gut aus“.

In wieder anderen Kommentaren ist die Rede von einem „schlechten Image“ oder „Pietätlosigkeit“.

Die wohl wütendsten Fan-Bemerkungen lesen sich jedoch wie folgt: „Achtung: Eigenartiger Nerd mit einer Waffe, der denkt, dass er cool sei“, „Mit einer Waffe posen? Es ist unpassend sowas zu posten. Ich folge dir nicht länger“ und „Noch so ein Hollywood-Heuchler“.

Bleibt zu hoffen, dass "Outlander"-Star Sam Heughan sich bei seinem nächsten Post im Vorfeld eine Minute Zeit nimmt, um darüber nachzudenken, welche Wirkung sein Foto auf die Fans haben könnte.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!