close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„Outlander“-Star Sam Heughan: Für diese Heldentat hagelte es Lob

Wer glaub, bereits alles über Outlander-Star Sam Heughan zu wissen, sollte nun die Ohren spitzen, denn nach dieser Heldentat hagelte es Anerkennung für ihn.

Sam Heughan
„Outlander“-Star Sam Heughan: Für diese Heldentat hagelte es Lob. Foto: Mike Coppola/Getty Images

Es ist schon mehrere Jahre her, dass Schauspieler Sam Heughan in die Schlagzeilen geriet, weil er einen sogenannten „citizen’s arrest“ (im Deutschen besser bekannt als „Jedermann-Festnahme“) durchführte. Darunter versteht man die Festnahme einer Person durch einen Zivilisten, der kein vereidigter Beamter der Strafverfolgung ist.

In der Radiosendung „Rove & Sam“ verrät Sam Heughan, was sich an diesem Tag zutrug: „Ich war in einem CD-Laden […] und sah diesen Mann, der versuchte, mit lauter DVDs […] aus der Tür zu rennen.“

Der „Outlander“-Star erzählt weiter, das Security-Personal habe eingegriffen und den Dieb dingfest gemacht. Doch plötzlich habe dieser sich losgerissen und sei auf Heughan losgegangen. „Also habe ich ihm ein Bein gestellt und warf mich auf ihm und der Security-Mann sagte, ‚Halt ihn bitte fest bis die Polizei kommt‘.“

Nach dieser Aktion brachten unzählige Fans ihre Bewunderung für den Mut des Jamie Fraser-Darstellers in den sozialen Medien zum Ausdruck:

Auch heute sind die Fans immer noch von der Zivilcourage ihres „Outlander“-Helden begeistert.

„Sam Heughan hat mal eine Jedermann-Fesnahme durchgeführt - das ist ziemlich sexy“, twitterte erst kürzlich wieder ein begeisterter Fan.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt