Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

Laut "Outlander"-Star Caitriona Balfe: Sie sollen Claire & Jamie ersetzen!

"Outlander" startete am 6. März in den USA in die sechste Staffel, die siebte ist bereits bestätigt. Caitriona Balfe hat bereits eine Idee, wer die älteren Versionen von Claire und Jamie in Zukunft spielen könnte.

Outlander-Staffel 4: Jamie überreicht Claire Ehering
"Outlander" ohne Sam Heughan und Caitriona Balfe? Kaum vorstellbar! Foto: Starz

Endlich hat die sechste Staffel von "Outlander" gestartet und Fans wissen, wie es mit Jamie, Claire, ihrer Familie und ihren Freunden weitergeht. Eins ist sicher: Auf die Frasers kommen am Vorabend des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges jede Menge brenzlige Situationen zu und nicht nur einmal dürften sie um ihr Leben bangen!

Glücklicherweise wissen wir schon jetzt, dass zumindest Jamie und Claire die Ereignisse der sechsten Staffel überleben werden: Nicht nur wurde bereits Staffel 7 bestätigt, auch die Bücher von Autorin Diana Gabaldon, auf denen "Outlander" basiert, reichen noch weit über den Staffel 6 zugrundeliegenden sechsten Band,"Ein Hauch von Schnee und Asche", hinaus. 

Auch interessant:

2021 veröffentlichte die Autorin ihr neuntes Buch der Reihe, das 1779 einsetzt und inmitten des Unabhängigkeitskrieges spielt. Darin ist Jamie 58 Jahre alt und Claire fünfeinhalb Jahre älter als ihr Gatte. Eigentlich ein stattliches Alter, um sich zur Ruhe zu setzen. Doch wie wir die Frasers kennen, bleibt es nicht lange ruhig und schon klopfen die nächsten Probleme an die Türen von Fraser's Ridge.

Autorin Diana Gabaldon arbeitet laut ihrer Homepage zumindest bereits am zehnten Band. Dort schreibt sie: "Buch 10 mag das letzte meiner "Outlander"-Romane sein, die sich um Jamie Fraser und Claire Beauchamp Randall Fraser drehen. Oder vielleicht auch nicht! Ich weiß es noch nicht, aber ich sage euch Bescheid, wenn ich es weiß." 

"Outlander": Die perfekten "Claire"- und "Jamie"-Nachfolger!?

Kein Wunder also, dass sich viele Fans der Serie daher fragen, wie lange Sam Heughan und Caitriona Balfe wohl noch in die Rollen von Jamie und Claire schlüpfen werden. Werden sie die Fanlieblinge auch in höherem Alter verkörpern? Caitriona Balfe scheint bereits eine Idee zu haben, wer an ihrer statt bestens geeignet wäre, die älteren Versionen ihrer Figuren zu spielen: "Ed Harris wäre ein guter älterer Jamie. Aber wer wäre seine... Ich liebe Julie Walters! Ich glaube, die wäre eine gute Claire", so die Darstellerin im Interview mit "Sheknows".

Outlander: Spielen Julie Walters und Ed Harris bald Claire und Jamie?
Julie Walters und Ed Harris. Foto: IMAGO / Landmark Media/IMAGO / ZUMA Press

Ob Jamie und Claire tatsächlich durch andere Schauspieler ersetzt werden, bleibt abzuwarten. Bislang haben Sam Heughan und Caitriona Balfe ihre Rollen über einen Zeitraum von über zwanzig Jahren verkörpert - dank seeehr viel Make-up und guten Maskenbildnern! Daher können wir uns eigentlich nicht vorstellen, dass sie tatsächlich durch Ed Harris und Julie Walters ausgetauscht werden. Aber wer weiß!?

Erst einmal dürfen wir uns aber auf die neuen "Outlander"-Folgen freuen, die seit dem 6. März in den USA zu sehen und hierzulande seit dem 8. März als Stream käuflich bei Amazon* zu erwerben sind...

Video Platzhalter
Video: Starz

*Affiliate-Link

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Das Schlag den Star Artwork zeigt Valentina und Cheyenne Pahde gegen Luna und Lilli Schweiger - Foto: Joyn
Schwesternduell reloaded
„Schlag den Star“ heute im TV & Stream: Dieses Duell hat eine besondere Vorgeschichte

„Schlag den Star“ läuft heute mit einem besonderen Schwesternduell: Luna und Lilli Schweiger treten gegen Valentina und Cheyenne Pahde an. Hier erfahrt ihr, wann die Show beginnt, wo ihr sie im TV und Stream sehen könnt und was ihr über die Kandidatinnen wissen müsst.

 Koops (Aljoscha Stadelmann) steht in einem Krankenhaus-Flur und schaut skeptisch - Foto:  ARD Degeto Film/Odeon Fiction GmbH/Kai Schulz
Neuer Fall
„Harter Brocken“ heute im Ersten: Jubiläumsfall bringt Koops in Bedrängnis

Frank Koops bekommt es heute in „Harter Brocken: Die Versuchung“ mit dem organisierten Verbrechen zu tun. Ausgerechnet seine alte Liebe Nadja spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?