Stars

“Outlander”-Star Caitriona Balfe & Karl Lagerfeld - Trauriger Abschied

Vor ihrer Zeit bei „Outlander“ arbeitete Caitriona Balfe alias Claire Fraser als Model – unter anderem für Karl Lagerfeld. So bewegend nahm sie Abschied.

"Outlander"-Star Caitriona Balfe nimmt Abschied von Karl Lagerfeld
“Outlander”-Star Caitriona Balfe & Karl Lagerfeld - So nahm sie Abschied. Quelle: GettyImages/STARZ

Seit nunmehr vier Staffeln ist Caitriona Balfe in der Highland-Saga „Outlander“ als Zeitreisende Claire Fraser (ehemals Randall) zu sehen. Doch bevor sie als Claire an Jamie Frasers (Sam Heughan) Seite im 18. Jahrhundert Abenteuer erlebte, war die 39-Jährige als Model tätig. Auch für Modelegende Karl Lagerfeld, der vor wenigen Tagen in Paris verstarb, schwebte die  die schöne Irin einst über den Laufsteg.

Umso härter scheint Balfe die Nachricht von Lagerfelds Tod erschüttert zu haben. Auf Instagram und Twitter nahm die „Claire Fraser“-Darstellerin nun Abschied von ihrem einstigen Auftraggeber und Idol.

"Ich hatte das Privileg, in meiner frühen Karriere als Model häufig mit Karl Lagerfeld zusammenzuarbeiten. Das waren damals wirklich die Höhepunkte meiner Karriere, besonders wenn ich mit ihm als Fotograf zusammenarbeitete", heißt es in ihrem Instagram-Post. "Er war eine wahre Ikone und ein kreatives Genie. Ich bin so dankbar, dass ich das Glück hatte, ihn zu treffen und mit ihm zusammenzuarbeiten. R. I. P. Karl. X".

Zusätzlich teilte sie einen Post mit einem Compilation-Video ihrer Arbeit in einer Reihe von Lagerfeld-Shows bei Twitter. Dazu schrieb sie: "Jemand hat diese Zusammenstellung gemacht und ich bin so froh, diese Erinnerungen an die Arbeit mit Karl zu haben, der immer liebenswürdig und nett zu mir war". "Er war ein Visionär und ein kreatives Genie. Ich bin so dankbar, dass ich die Chance hatte, mit ihm zusammenzuarbeiten", heißt es weiter.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt