Serien

"Outlander"-Star Caitriona Balfe: Backpfeife beim "Claire"-Casting!

Caitriona Balfe und Sam Heughan porträtieren derzeit eines der wohl schönsten Liebespaare im TV. Nun wurde enthüllt, warum der "Outlander"-Star die Rolle Claire tatsächlich erhalten hat!

Outlander
Nun ist raus, warum Caitriona Balfe tatsächlich die Rolle der "Claire" in "Outlander" bekam. Starz

"Outlander" ohne Sam Heughan und Caitriona Balfe? Kaum vorstellbar! Die Darsteller gelten selbst unter den kritischsten Fans der Diana Gabaldon-Romane als perfekte Besetzung des Zeitreise-Ehepaars Claire und Jamie! Doch während Sam Heughan bereits Monate vor dem Drehstart gecastet wurde, brauchten die Serienmacher für seine "Claire" etwas länger...

Das Bonusmaterial, das auf der DVD-Sammlung zur dritten Staffel "Outlander" zu finden ist, enhüllt nun ein gut gehütetes Geheimnis - und verrät, warum Caitriona Balfe letztlich Claire geworden ist! Darauf zu sehen: Eine Szene aus dem letzten Vorsprechen der 38-Jährigen, bevor sie die Zusage erhielt.

 

"Outlander"-Star Caitriona Balfe: Deshalb hat sie die Rolle "Claire" wirklich bekommen

In dem Clip spielen Caitriona Balfe und Sam Heughan eine der beliebsten Momente der Serie nach: Claire versucht, zu dem magischen Steinkreis zu gelangen, wird aber von Jamie aufgehalten und es wird sehr emotional zwischen den beiden. Produzent Ronald D. Moore erklärt: "Es war eine wichtige Szene, bevor wir entscheiden konnten, ob wir Caitriona cast. Wir hatten Sam schon Monate vorher gefunden, und wir mussten darauf achten, dass zwischen ihnen die Chemie stimmt."

Und das hat sie offenbar - nicht zuletzt, weil die Kamera auch nach der Schlüssel-Szene einfach weiterlief. Hier bewies sich erst recht, ob Caitriona Balfe und ihr Co-Star glaubhaft das notwendige Knistern rüberbringen könnten. "Sie waren der Kamera immer noch bewusst, aber spontan und sich sympathisch genug und hatten guten Humor, was für ihre potentielle Beziehung sprach", erklärt der "Outlander"-Produzent weiter.

 

"Outlander"-Star Caitriona Balfe: Beim Casting erteilte sie Sam Heughan eine Backpfeife!

Beim gemeinsamen Herumwitzeln gibt die Irin in dem Clip sogar zu: "Als du meine Hand genommen hast, hab ich dir, glaube ich, ins Gesicht geschlagen! Sorry!"

Backpfeife von "Outlander"-Star Caitriona Balfe
"Claire"-Darstellerin Caitriona Balfe erteilte Sam Heughan beim Casting eine Backpfeife.          Screenshot/Sony

Nicht nur das schauspielerische Können der Darstellerin, auch das entspannte Miteinander und die versehentliche Backpfeife scheint Caitriona Balfe also ihre Paraderolle beschert zu haben: "Wir haben schon länger mit dem Gedanken gespielt, dass Cait die richtige sei. Aber das war der entscheidende Moment. Das war der Moement, in dem sie den Deal besiegelt hat", so der Produzent weiter.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!