Serien

„Outlander“, Staffel 5: Start-Termin endlich bekannt!

Fans warten gespannt auf „Outlander“-Nachschub: Am 16. Februar ist es dann endlich so weit - der US-Start steht an! Und wann geht es hier los?

Outlander-Staffel 4: Jamie & Claire
„Outlander“: Staffel 5 früher als gedacht. MG RTL D / © 2018 Starz Entertainment, LLC

Wie gehts mit Claire und Jamie, Brianna und Roger nach dem emotionalen 4. Staffelfinale von "Outlander" weiter? Das erfahren wir schon in wenigen Tagen: Am 16. Februar startet der fünfte Durchgang der Highland-Saga in den USA. Kurz darauf kommen die neuen Folgen dann auch schon nach Deutschland...

 

"Outlander"-Staffel 5: Der Start-Termin steht fest!

Am 17. Februar strahlt der Pay TV-Sender RTL Passion hierzulande um 19.15 Uhr die erste Folge der 5. Staffel im englischen Original aus; einen Tag darauf folgt um 20.15 Uhr die Wiederholung. Wer die Serie streamen will, hat bei TVNow die Gelegenheit dazu, denn auch dort wird "Outlander" abrufbar sein. Bei Amazon Prime wird es wie in den Jahren davor parallel zum US-Release jede Episode oder wahlweise auch den ganzen Staffelpass der insgesamt 12 Folgen umfassenden neuen Season zu kaufen geben. Die Ausstrahlung im Free-TV folgt voraussichtlich im April auf Vox, ist aber noch nicht bestätigt.

Die Handlung der neuen Folgen basiert auf Diana Gabaldons  Roman “Das flammende Kreuz”. Darin wappnen sich die Frasers gegen die bevorstehende Amerikanische Revolution, in die sie dank Jamies Auftrag von Gouvernor Tyron mitten hineinkatapultiert werden. Der Highlander soll nämlich den Anführer der Rebellen, ausgerechnet seinen Patenonkel Murtagh, zur Strecke bringen. Brianna (Sophie Skelton) und Roger (Richard Rankin) werden in den neuen Folgen zudem stärker in den Vordergrund der Handlung treten, denn sie versuchen im 18. Jahrhundert trotz aller Gefahren Fuß zu fassen. Ob es ihnen gelingen wird?

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt