Serien

"Outlander" - Staffel 5: So heftig geht es mit Vergewaltiger Bonnet weiter

In der 5. „Outlander“-Staffel wird Pirat Stephen Bonnet nach den explosiven Ereignissen der letzten Staffel lebendig zurückkehren. Aber wie geht es für den Fiesling weiter?

Outlander: Stephen Bonnet
"Outlander"-Fans wünschen sich, dass Stephen endlich seine gerechte Strafe bekommt. / MG RTL D / © 2018 Starz Entertainment, LLC

Stephen Bonnet, der von Ed Speleers gespielt wird, ist einer der bösesten Figuren von „Outlander“. Brianna Fraser wurde von dem irischen Piraten vergewaltigt und traumatisiert und weiß immer noch nicht, ob entweder er oder ihr Ehemann Roger der Vater ihres Kindes ist.

 

"Outlander": Rache an Stephen?

Roger und Brianna haben im Staffelfinale ein herzzerreißendes Wiedersehen gefeiert. Darüber hinaus ist Briannas leiblicher Vater Jamie bestrebt, eine Konfrontation mit Stephen zu suchen, um seine Tochter zu rächen.

Achtung Spoiler! Fans von Diana Gabaldons Büchern haben bereits eine Vorahnung, wie Stephen zurückkehren wird, aber die Frage ist: Wird die Serie an derselben Handlung festhalten? 

Dort wurde der Pirat zuletzt in einem Gefängnis in Wilmington gefesselt gesehen, um wegen Mordes gehängt zu werden. Doch das Gebäude ist in Brand geraten – und Stephen hat es geschafft, den Schlüssel zu seinen Handschellen zu beschaffen und sich zu befreien. 

 

Entführungsdrama in Staffel 5?

Im Roman wissen die Frasers bereits, dass Stephen überlebt – anders als in der Serie. Im Roman versucht die Familie, den bösen Schiffskapitän zu finden und zu töten. In der Serie könnte es passieren, dass Stephen einen Vorsprung bekommt und die Frasers überfällt. In diesem Fall sind alle - einschließlich Brianna und ihr Baby - in ernster Gefahr.

Vor allem Roger dürfte unendlich böse sein auf Stephen, denn er arbeitete nicht nur auf seinem Schiff, er half ihm auch regelmäßig. Im Buch schleicht sich Stephen an die Familie, um zu versuchen, Bree und ihren Sohn zu entführen. Ob es auch in der „Outlander“-Serie ein Entführungsdrama geben wird? Oder kommt es zur großen Kampfszene zwischen Roger und Stephen?

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt