Serien

„Outlander“ - Staffel 5: Kein Sex mehr für Jamie & Claire?

Outlander“ lebt von der Leidenschaft zwischen Claire und Jamie Fraser. Doch in Staffel 5 geht es züchtiger zu, als manchem Fan lieb sein wird.

"Outlander": Claire and Jamie -  Caitriona Balfe und Sam Heughan
„Outlander“ - Staffel 5: Wie viel Sex haben Jamie & Claire in den neuen Folgen? Bild: STARZ

In Staffel vier der Highland-Saga „Outlander“ sind Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) rund 20 Jahre älter als in der ersten Staffel. Das hat sich optisch kaum bemerkbar gemacht und auch ihrem Verlangen nacheinander tat es keinen großen Abbruch. Etwas weniger prickelnd ging es – zum Leidwesen der Fans – dennoch zu.

In Staffel 5 dürfte die Leidenschaft des Serien-Traumpaars nun noch weiter abkühlen, denn hier sind Claire und Jamie bereits in ihren Fünfzigern.

Maril Davies, ausführende Produzentin der Show, verriet nun in einem Interview mit „Glamour“, dass Fans sich bezüglich Staffel 5 in der Tat auf einige Veränderungen einstellen sollten: „Jede Staffel ist eben anders“, begann sie. „In Staffel [vier] haben wir mehr Figuren vorgestellt, und es gab eine Menge Storys, die aufgedröselt werden mussten.“ Dann verkündete sie, es mache einfach keinen Sinn, Liebesszenen nur aus Prinzip einzubeziehen. „Wir haben immer über die Sexszenen gesprochen und wir lieben sie auch, aber sie müssen eben natürlich wirken", sagte sie.

 

„Outlander“: Sexszenen in Staffel 5 etwas zusammengeschnurrt

Maril stellte jedoch klar, sie hoffe in der neuen Staffel wieder mehr „Action“ zeigen zu können. „Wir versuchen, [in Staffel 5] diese intimen Momente zu kreieren, ohne immer alles zeigen zu müssen und die Schauspieler in diese Position zu bringen“, verriet Davies weiter. Immerhin könne man Staffel 1 nicht einfach kopieren. „Aber ich verstehe! Ich möchte, dass alle zufrieden sind.“

Die 5. Staffel von „Outlander“ wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres wieder bei STARZ und Amazon Prime Video erscheinen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!