Serien

"Outlander"-Staffel 5 früher als erwartet: Start am Valentinstag

Große Überraschung für alle "Outlander"-Fans: Die 5. Staffel startet viel früher als erwartet - an Valentinstag!

"Outlander"-Staffel 5 früher als erwartet: Start am Valentinstag
"Outlander"-Staffel 5 startet schon am Valentinstag in den USA. TVNOW/© 2019 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved

Tolle Nachrichten für alle "Outlander"-Fans: Droughtlander endet früher als gedacht. Eigentlich war die US-Premiere der 5. Staffel für den 16. Februar geplant. Jetzt jedoch beschenkt Starz die (US-)Zuschauer zum Valentinstag und veröffentlicht die neuen Folgen bereits am 14. Februar um Mitternacht. 

Allerdings gibts einen Haken an der Sache: Die Premiere der ersten Episode findet nicht auf dem Sender Starz selbst statt, sondern ist lediglich auf der App und Starz On Demand streambar, welche im Abo von Starz enthalten sind.

 

"Outlander"-Staffel 5: Deutschland-Start am 17. Februar

Das bedeutet wohl, dass wir uns hierzulande noch ein paar Tage länger gedulden müssen, bis wir erfahren, wie es mit Claire, Jamie und Co. weitergeht. Nach der Ausstrahlung in den USA wird einen Tag später, also am 17. Februar, um 19.15 Uhr die erste Folge der Original-Serie mit deutschen Untertiteln auf RTL Passion zu sehen sein. Außerdem läuft dort jeden Dienstag die Wiederholung um 20:15 Uhr. Auch auf TVNOW ist die neue Staffel zu streamen. Allerdings wird immer nur die aktuellste Episode hochgeladen und bleibt für sieben Tage online.

Was erwartet uns in der neuen "Outlander"-Staffel? Die Frasers, gerade erst wieder glücklich vereint, sehen sich dem Beginn der Amerikanischen Revolution gegenüber. In den Kolonien kommt es zu den ersten Aufständen und die Vorzeichen des nahenden Unabhängigkeitskrieges sind deutlich zu spüren. Davon bleibt auch Fraser's Ridge nicht verschont. Jamie sieht sich gezwungen zwischen den Pflichten den Briten gegenüber und seinen Landsleuten zu wählen - und das Leben letzterer, allen voran seiner Familie und seines Patenonkels Murtagh, zu retten. 

Auch Claire versucht ihre Familie zu beschützen. Mit dem Wissen aus der Zukunft trifft sie Entscheidungen, die große Risiken bergen und schlimme Konsequenzen nach sich ziehen könnten. Derweil hadern Brianna und Roger damit, ihren Platz im 18. Jahrhundert zu finden, trotz aller Gefahren, die ihr Aufenthalt in dieser fremden Zeit mit sich bringt...

Den offiziellen Trailer seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt