Serien

"Outlander"-Staffel 5, Folge 1: Rückkehr nach Lallybroch

Wie angekündigt, hat Starz "Outlander"-Fans ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht und die ersten Minuten von Staffel 5 Folge 1 veröffentlicht...

"Outlander"-Staffel 5, Folge 1: Rückkehr nach Lallybroch
"Outlander"-Staffel 5: Die ersten Minuten von Folge 1 sind online! Starz

"Droughtlander" nähert sich dem Ende: Am 16. Februar 2020 geht es in den USA endlich weiter mit der fünften Staffel von "Outlander", wenige Stunden später zeigt RTL Passion die neueste Episode dann auch hierzulande. Wie wird es dann wohl mit Claire, Jamie und Co. weitergehen? Die Antwort darauf gibts jetzt, zumindest teilweise, vom Sender Starz, der wie vor einigen Tagen angekündigt, die ersten Minuten der ersten Folge der veröffentlicht hat. 

 

"Outlander"-Staffel 5, Folge 1: Rückkehr nach Lallybroch

Nach Videogrüßen der Darsteller Sophie Skelton, Sam Heughan und Caitriona Balfe gehts dann auch schon los - allerdings nicht wie erwartet in Fraser's Ridge oder generell in den Staaten, sondern in Schottland, genauer gesagt in Lallybroch. Murtagh macht sich nach dem Tod von Jamies Mutter auf den Weg zu dem damals noch jungen Rotschopf, um ihm Trost zu spenden und ihm zu erklären, er sei für immer an seiner Seite. Eine berührende Erklärung, wissen wir doch, dass die beiden Jahre später in North Carolina notgedrungen auf unterschiedlichen Seiten stehen. Im vierten Staffelfinale erhielt Jamie die Order, seinen Patenonkel, den Rebellenanführer, ausfindig zu machen und zu töten.

In Szene zwei befinden wir uns dann tatsächlich in Fraser's Ridge. Offenbar wohnt nach seiner Rückkehr auch Roger in dem Haus von Jamie und Claire, wo er sich an einer Rasur versucht. Jamie, der Zeuge der kläglichen Versuche seines Schwiegersohns in spe wird, nimmt sich der Aufgabe an. Schnell kommen sie dabei ins Gespräch, bei dem sich herausstellt, dass Roger sich noch nicht ganz im 18. Jahrhundert eingefunden hat. 

Tja, dann sind wir mal gespannt, ob sich das in der kommenden Staffel ändern wird!

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt