Serien

„Outlander“, Staffel 4: Neues Video aus Folge 1 aufgetaucht!

Der US-amerikanische Fernsehsender hat eine erste Szene der 4. Staffel von „Outlander“ veröffentlicht. Wir verraten euch, was in dem Video passiert!

Outlander-Staffel 4
"Outlander"-Fans müssen sich noch bis zum Herbst 2018 gedulden - dann kommt Staffel 4. / MG RTL D / © 2017 Sony Pictures Television Inc.

Den kurzen Teaser bekommen eigentlich leider nur Abonnenten von Starz zu sehen – doch zum Glück wurde der Ausschnitt aus der ersten Folge „Drums of Autumn“ bereits auf YouTube hochgeladen.

 

Was treiben Claire und Jaime tief in der Nacht?

Darin reisen Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughain) in einer Pferdekutsche durch die Nacht, als eine Gruppe von Soldaten sie anhält, um sie nach dem Grund ihrer Reise zu fragen: „Was treibt sie so gefährlich spät nach draußen?“, fragt einer der Rotröcke. „Eine Familienangelegenheit“, antwortet Claire.

Auf die Frage, was die beiden in ihrer Kutsche haben, erklärt Jamie:  „Nichts Wertvolles. Nur Wildfleisch, Getreide – und die Leiche eines Mannes, der am Nachmittag gehängt wurde.“ Claire fügt hinzu, dass  sie ihn zu einer angemessenen Beerdigung mit seinen Verwandten fahren.

 

Wer ist der Mann, den Jaime und Claire transportieren?

Ein Soldat überprüft das und bestätigt, dass es sich tatsächlich um eine Leiche handelt – und sticht ihn mit seinem Bajonett, um zu prüfen, ob er wirklich tot ist! Claire und Jamie versuchen das abzuwenden, indem sie das als frevelhaft bezeichnen: „Sie entehren einen Toten“, wendet Claire ein.

Vergebens, der Soldat sticht zu – doch nichts passiert und Claire und Jamie dürfen ihren Weg fortsetzen. Nun stellt sich natürlich den „Outlander“-Fans die Frage, wer sich denn unter der Decke befindet und ob der Mann wirklich tot ist – Buchleser wissen bereits die Antwort.

 

"Outlander" Staffel 4: Alle Infos

Frühestens im Herbst 2018 wird die Ausstrahlung in Deutschland erwartet. Wo "Outlander" zu sehen sein wird und alle weiteren Details zu Staffel 4 erfahrt ihr auf unserer Übersichtsseite: "Outlander" Staffel 4.

Den Ausschnitt aus der Premierenfolge von "Outlander" könnt ihr hier sehen: 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt