Serien

"Outlander" Staffel 4: Großes Geheimnis endlich gelüftet!

Outlander
Outlander: News zu Staffel 4 enthüllt Instagram/outlander_starz

"Outlander" geht bald in die vierte Staffel. Jetzt wurde ein besonderes Geheimnis vom Set der Highland-Serie enthüllt.

 

"Outlander": Trick am Set

Die "Outlander"-Macher greifen auch in Staffel 4 auf einen Trick zurück, der bereits in den vergangenen Staffeln eine Rolle spielte: Kostümbildnerin Terry Asbach verpasst den Figuren der Serie oft mehrmals die gleiche Kleidung.

In der Vergangenheit trug Claire ihr gelbes Kleid sowohl in Paris als auch auf Jamaika. Marsali und Fergus trugen sogar Kleidung, die Claire und Jamie zuvor gehörten. In Staffel 4 gibt es dann ein Wiedersehen mit Jamies Weste.

Das kleine, aber feine Detail zeigt wieder einmal, dass die Macher besonderen Wert darauf legen, dass die Serie so authentisch wie möglich das Highland-Feeling transportiert. Zu der Zeit war Kleidung ein Luxusgut und wurde nicht so schnell ausgetauscht oder weggeworfen. Warum sollte also Claire ihr teures Ballkleid nicht zwei Mal tragen?

 

"Outlander": News zu Staffel 4

Könnt ihr den Start von Staffel 4 auch kaum erwarten? Dann schaut hier im Video, was alles passiert:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt