Serien

„Outlander“ - Staffel 4: Claire und Jamie setzen sich zur Ruhe

Die neue Staffel von „Outlander“ bringt viele Veränderungen mit sich. Auch insgesamt wird es um Jamie/Sam Heughan und Claire/Caitriona Balfe bald ruhig...

Outlander
Claire und Jamie leben in Staffel 4 ein ruhigeres Leben | Starz

Der Ortswechsel nach Amerika zum Beispiel wirkt sich auch auf die Figuren aus. Nun verraten Caitriona Balfe und Sam Heughan, dass sich Claire und Jamie in der neuen Staffel zur Ruhe setzen.

Am Ende der dritten Staffel sehen wir Claire und Jamie glücklich vereint. So soll es auch in der nächsten Staffel weitergehen. Das Paar zieht mit Young Ian nach Amerika und beginnt ein ruhigeres Leben als Familie.

"Outlander"-Staffel 4: Brianna total verändert | Das ist der Grund
Brianna wird in der vierten Staffel eine große Rolle spielen | Starz
 

Caitriona Balfe und Sam Heughan über Claires und Jamies neues Leben

In einem Interview mit „Buzzfeed“ verraten die Darsteller Caitriona Balfe und Sam Heughan, was diese Veränderung des Lebensstils mit ihren Figuren macht. „Man sieht eine ganz andere Seite von Claire. In den vorherigen Staffeln lag der Fokus für sie auf ihrer Karriere. Ich denke, man sieht jetzt eine ruhigere Version von ihr, sie ist viel zufriedener. Dass sie und Jamie endlich zusammen sind und sich ein Zuhause aufbauen, gibt ihr die Möglichkeit, sich auf ihr Familienleben und ihre Beziehung zu konzentrieren“, erklärt Balfe.

Auch Sam Heughan sieht eine Veränderung im Charakter seiner Figur: „Auch Jamie ist zufrieden. Er wollte schon immer ein Zuhause und eine große Familie haben. Und das bekommt er in dieser Staffel. Er kann sich zur Ruhe setzen. Er verliebt sich in das Land und die Landschaft und ist dabei umgeben von seiner Familie. Er hat Young Ian und Claire und irgendwie auch Brianna. Für eine Weile ist es sehr friedlich.“

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die neue „Outlander“-Staffel langweilig wird. Besonders Brianna (Sophie Skelton) wird in der vierten Staffel viele Abenteuer erleben, auch wenn das bedeutet, dass man weniger von unserem Lieblingspaar sieht. Nichtsdestotrotz ist es schön, Claire und Jamie glücklich zu sehen nach allem, was die beiden durchmachen mussten.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!