Serien

"Outlander": So viele Staffeln soll es noch geben!

Nicht mehr lange, dann startet endlich die 5. Staffel von "Outlander". Wie viele Seasons werden danach noch folgen?

Nach "Outlander"-Staffel 5: So viele Staffeln wird es noch geben!
Gute Neuigkeiten für "Outlander"-Fans: Geplant sind bis zu neun Staffeln bisher! TVNOW/© 2019 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved

Wir können es kaum noch erwarten: Am 16. Februar (hierzulande einen Tag später) geht "Outlander" in die fünfte Runde und wir erfahren endlich, wie es mit Jamie, Claire und Co. weitergeht! Zwölf Folgen sind geplant, doch die werden wie immer viel zu schnell vorbei sein und der nächste "Draughtlander" anbrechen. Immerhin: Staffel 6 wurde bereits geordert - Nachschub wird es also in jedem Fall geben. Aber was passiert danach?

Das verriet Starz nun auf der TCA Winter Press Tour. Bisher basierte jede Staffel auf einem Buch von Autorin Diana Gabaldon. Bislang umfasst die "Outlander"-Reihe acht Bücher, die erschienen sind. Die Veröffentlichung eines neunten Teils unter dem Titel "Go tell the bees that I am gone" steht kurz bevor. Und er soll nicht der letzte bleiben!

 

Nach "Outlander"-Staffel 5: So viele Staffeln wird es noch geben!

Wie Produzent Maril Davis laut "Deadline" erklärte, habe man bei Sony und Starz großes Interesse daran, auch diese Bücher für den Bildschirm umzusetzen: "Es wird noch viele Bücher geben. Wir wären dabei, wenn die Schauspieler dabei wären." Klingt ganz so, als bekämen Staffel 7, 8 und 9 von Seiten der Serienmacher definitiv grünes Licht! Hoffen wir mal, dass Sam Heughan, Caitriona Balfe und ihre Kollegen dann immer noch Lust auf "Outlander" haben - wir kriegen von der Highland-Saga nämlich definitiv nicht genug!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt