Serien

„Outlander“-Schock: Doppelausstieg von Jamie und Claire – Wie soll es weitergehen?

Für Fans der Serie „Outlander“ war es ein echter Schock: Caitriona Balfe alias Claire und Sam Heughan alias Jamie verlassen die Show nach Staffel 5.

Outlander-Staffel 4: Brianna, Claire
„Outlander“-Schock: Doppelausstieg von Jamie und Claire – Wie soll weitergehen. MG RTL D / © 2018 Starz Entertainment, LLC

Eigentlich lief es für die STARZ-Serie „Outlander“ sehr gut. In Staffel 4 wurde es zwar etwas stiller um Jamie und Claire, da ihre Serien-Tochter Brianna (Sophie Skelton) und ihr Freund – jetzt Ehemann – Roger (Richard Rankin) mehr Raum einnahmen als noch in den Vorgänger-Staffeln (die beiden gibt es allerdings auch erst seit Staffel 3), doch die Britin und der Schotte sind und bleiben die absoluten Fan-Lieblinge.

Die Dreharbeiten für Staffel 5 sind auch schon in vollem Gange. Das erste Bild vom Set beweist, dass bei Jamie und Claire alles in bester Ordnung ist – die beiden stehen turtelnd im Wald.

Nun schockten die Hauptdarsteller der Show jedoch mit einer überraschenden Verkündung. „Nach Staffel 5 ist für mich Schluss“, schrieb Claire-Darstellerin Caitriona Balfe auf Twitter. „Mit 39 bin ich noch nicht zu alt, um auf den Laufsteg zurückzukehren. Ich möchte meinen Ursprungsberuf wieder aufnehmen und fortan wieder als Model arbeiten. Die Schauspielerei – inklusive der Rolle der Claire – hänge ich an den Nagel“, erklärte sie ihre Entscheidung.

Auch Jamie-Darsteller Sam Heughan hat keine Lust mehr auf „Outlander“. „Ohne Caitriona Balfe macht ‚Outlander‘ in meinen Augen keinen Sinn mehr. Mir wurde ohnehin die Rolle des James Bond angeboten. Da ich nun plane diese anzunehmen, steige ich bei ‚Outlander‘ aus.

Die Fans können es nicht fassen!

Und das ist auch gut so! Denn - April, April! - bei diesem Artikel handelt es sich um einen Aprilscherz. Alle Zitate und Aussagen in diesem Text wurden zu eurer Belustigung frei erfunden. Also keine Angst: Caitriona und Sam werden  uns sicher noch eine ganze Weile erhalten bleiben und die Rollen als Claire und Jamie auch über Staffel 5 hinaus mit viel Freude spielen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt