Nach der 6. Staffel „Outlander“ soll die Vorgeschichte in Form einer Spin-Off-Serie erzählt werden. Showrunner Matthew B. Roberts übernimmt die Federführung.

Tolle Neuigkeiten für alle „Outlander“-Fans: Nach der aktuellen 6. Staffel plant der TV-Sender Starz nämlich eine Prequel-Serie! Bei dem Spin-Off soll wie bei der Original-Serie Matthew B. Roberts als Autor und ausführender Produzent fungieren.
Auch interessant:
- "Die Schöne und das Biest": Serie von Disney+ wird gestrichen!
- Nach "Peaky Blinders"-Ende: Zahlreiche Ableger geplant!
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Outlander: Spin-Off könnte die Geschichte von Jamies Eltern behandeln
Ob und wie genau die Vorgeschichte von Jamie Fraser (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) erzählt werden soll, ist noch unklar. Weder Handlung, Besetzung oder Starttermin, noch wie die Serie heißen soll, sind aktuell bekannt.
Einige Fans haben bezüglich des Inhalts allerdings schon eine Theorie. Denn aktuell erarbeitet die Autorin der „Outlander“-Buchreihe, Diana Gabaldon, eine weitere Romanreihe, in der die Eltern von Jamie Fraser im Fokus stehen.
Da die TV-Serie auf den Büchern beruht, wäre dies also eine durchaus vorstellbare Möglichkeit. Zudem hoffen Fans seit Jahren auf eine "Lord John Grey"-Serie, die ebenfalls auf einzelnen Büchern der Autorin beruhen würden.
Die ersten fünf Staffeln von „Outlander“ kann man aktuell auf Amazon Prime Video, Netflix, Apple TV und Google Play streamen.
*Affiliate-Link