Serien

"Outlander"-Staffel 4: Wie eng wird es zwischen Jamie und Lord John?

Er war DER Neuzugang der dritten Outlander-Staffel: Lord John Grey. Und der hat heimlich ein Auge auf Serienliebling Jamie Fraser geworfen. In Staffel 4 könnte es um einiges enger zwischen ihnen werden!

 

Outlander: Das läuft hinter den Kulissen zwischen Sam Heughan und David Berry

"Outlander"-Staffel 4: Wie eng wird es zwischen Jamie und Lord John?
Jamie und Lord John verbindet eine enge Freundschaft bei "Outlander".         Starz

Gefühle zeigen vor der Kamera? Kein Problem für David Berry, der bei "Outlander" in die Rolle des Lord John Grey schlüpft und als dieser eine kleine Schwärmerei für Jamie entwickelt hat. „Man braucht nicht viele Regieanweisungen um Sam liebevoll anzuschauen. Er ist ein schöner Mann“, erzählt der gebürtige Australier im Interview mit tvline.com.

Auch fernab der Kameras verstehen sich die Darsteller bestens: "Sam und ich sind ziemlich gut befreundet!" Eine gute Voraussetzung für die kommende Staffel...

 

"Outlander"-Staffel 4: Wie eng wird es zwischen Jamie und Lord John?

In der 4. "Outlander"-Staffel könnte die Freundschaft zwischen Jamie und Lord John sogar noch stärker werden als bisher. Da die neuen Folgen sich an dem vierten Buch von Autorin Diana Gabaldon orientieren, in welchem Lord John mit Jamies Sohn William ebenfalls nach Amerika reist, ist davon auszugehen, dass es auch in der Serie der Fall ist.

Die Freude über ihr Wiedersehen dürfte auf Gegenseitigkeit beruhen: "Beide verbindet eine gemeinsame Geschichte. Ich glaube, eine gute Freundschaft, die ein Trauma oder ein mitienander geteiltes Erlebnis verbindet, schweißt zwei Menschen sehr zusammen. In diesem Fall die Geschehnisse in Ardsmuir. Und dann natürlich Helwater, wo Jamie Lord John seinen Sohn anvertraut hat", so David Berry.

Auch charakterliche Parallelen gibt es, die Jamies und Lord Johns Freundschaft zugrunde liegen: "Sie teilen denselben Intellekt, Ehre und Moralvorstellungen, wie hart das auch immer in diesem sehr brutalen 18. Jahrhundert sein mag." Ihre Verbindung ist also etwas ganz besonderes!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt