
Die 4. Staffel der Highland-Saga „Outlander“ steht vor der Tür. Doch bereits jetzt überraschte „Outlander“ mit tollen Neuigkeiten.
Die STARZ-Serie „Outlander“ mit Sam Heughan und Caitriona Balfe in den Hauptrollen erfreut sich großer Beliebtheit. Doch wie ist es um die Roman-Vorlage von Diana Gabaldon bestellt?
Überragend! Denn die „Outlander“-Story wurde nun bei der „The Great American Read“-Abstimmung auf den 2. Platz der beliebtesten US-Romane überhaupt gewählt. Das ist auch ein gutes Omen für die STARZ-Serie, denn die orientiert sich stark an der Buch-Vorlage.
Die "Outlander"-Romane von Diana Gabaldon sind die beliebteste Buchreihe in den USA
Zudem ist die Platzierung eine Riesenüberraschung, denn mit Platz 2 konnten sich die Geschichte von Jamie und Claire Fraser gegen starke Konkurrenten wie „Harry Potter“ oder „Game of Thrones“ durchsetzen.
Lediglich Harper Lees Roman-Klassiker „To Kill a Mockingbird“ („Wer die Nachtigall stört“) von 1960 erfreut sich noch größerer Beliebtheit als Gabaldons Geschichte über Zeitreisen und die große Liebe.
Über 4 Millionen Leser nahmen an der Abstimmung teil. Man kann sich also vorstellen, wie viele Bloggers, Autoren, Promis, Kritiker und Ottonormalverbraucher „Outlander“ als Lieblingsbuch nominierten.
Hier die Top 10 des Rankings im Überblick:
- To Kill a Mockingbird
- Outlander (Buchreihe)
- Harry Potter (Buchreihe)
- Pride and Prejudice
- Lord of the Rings
- Gone with the Wind
- Charlotte’s Web
- Little Women
- Chronicles of Narnia
- Jane Eyre
Demnach ist „Outlander“ die beliebteste Buchreihe in den USA. Chapeau, Frau Gabaldon!