close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Outlander": Das macht den Sex von Jamie und Claire so besonders

In „Outlander“ geht es oft heiß her. Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) verzehren sich regelrecht vor Lust. Jetzt verrieten sie, was ihr Sexleben so besonders macht!

"Outlander": Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe)
Outlander“: Das Geheimnis hinter Jamies und Claires gutem Sex. Foto: Starz

Fans der „Outlander“-Serie sowie der Roman-Vorlage von Diana Gabaldon schätzen so vieles an dieser Highland-Saga, doch die leidenschaftliche Liebe zwischen Jamie und Claire ist mit Sicherheit ein Schlüsselelement des Hypes um „Outlander“.

Die Erfinderin der Liebesgeschichte zwischen den Zeitreisenden verriet nun in einem Interview das Geheimnis der guten Sexszenen zwischen Jamie und Claire Fraser. „Zuerst geht es in einer guten Sexszene um den Austausch von Emotionen und nicht um den Austausch von Körperflüssigkeiten“, erklärte die Autorin gegenüber „town&country“.

 

Das unterscheidet "Outlander" von "Fifty Shades of Grey"

Und Gabaldon ist nicht die einzige, die große Emotionen glaubhaft schildern kann. Auch die Drehbuchautoren der Starz-Serie leisten beim Schreiben der Skripte ganze Arbeit.

Dass Jamie und Claire attraktive Menschen seien, helfe mit Sicherheit, aber die physischen Attribute seien bloße ein „Mittel, um den Leser voll und ganz in einen Moment eintauchen zu lassen zu lassen, aber es geht darum, was zwischen diesen beiden Menschen vor sich geht“, so Gabaldon weiter. „Was auf der Emotionsebene passiert, ist wichtig.“

Eine gute Sexszene könne nur zwischen zwei einzigartigen und komplexen Menschen stattfinden. „Nimmt man eine Sexszene zwischen Jamie und Claire und tauscht ihre Namen durch Ana und Christian, so funktioniert die Szene plötzlich nicht mehr“, bringt die „Outlander“-Autorin plötzlich „Fifty Shades of Grey“ ins Spiel.

Ergo zeichne die Leidenschaft zwischen Jamie und Claire aus, dass es sich dabei um zwei einzigartige, starke Charaktere handle. Hinzukommt natürlich, dass die beiden unglaublich viel verbindet und, dass sie schon die eine oder andere Prüfung gemeinsam gemeistert haben.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt