Serien

Outlander“: Das Geheimnis hinter Jamies und Claires gutem Sex

In „Outlander“ geht es oft heiß her. Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) verzehren sich regelrecht vor Lust. Das macht ihr Sexleben so besonders.

"Outlander": Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe)
Outlander“: Das Geheimnis hinter Jamies und Claires gutem Sex. Bild: Starz

Fans der „Outlander“-Serie sowie der Roman-Vorlage von Diana Gabaldon schätzen so vieles an dieser Highland-Saga, doch die leidenschaftliche Liebe zwischen Jamie und Claire ist mit Sicherheit ein Schlüsselelement des Hypes um „Outlander“.

Die Erfinderin der Liebesgeschichte zwischen den Zeitreisenden verriet nun in einem Interview das Geheimnis der guten Sexszenen zwischen Jamie und Claire Fraser. „Zuerst geht es in einer guten Sexszene um den Austausch von Emotionen und nicht um den Austausch von Körperflüssigkeiten“, erklärte die Autorin gegenüber „town&country“.

Und Gabaldon ist nicht die einzige, die große Emotionen glaubhaft schildern kann. Auch die Drehbuchautoren der Starz-Serie leisten beim Schreiben der Skripte ganze Arbeit.

Dass Jamie und Claire attraktive Menschen seien, helfe mit Sicherheit, aber die physischen Attribute seien bloße ein „Mittel, um den Leser voll und ganz in einen Moment eintauchen zu lassen zu lassen, aber es geht darum, was zwischen diesen beiden Menschen vor sich geht“, so Gabaldon weiter. „Was auf der Emotionsebene passiert, ist wichtig.“

Eine gute Sexszene könne nur zwischen zwei einzigartigen und komplexen Menschen stattfinden. „Nimmt man eine Sexszene zwischen Jamie und Claire und tauscht ihre Namen durch Ana und Christian, so funktioniert die Szene plötzlich nicht mehr“, bringt die „Outlander“-Autorin plötzlich „Fifty Shades of Grey“ ins Spiel.

Ergo zeichne die Leidenschaft zwischen Jamie und Claire aus, dass es sich dabei um zwei einzigartige, starke Charaktere handle. Hinzukommt natürlich, dass die beiden unglaublich viel verbindet und, dass sie schon die eine oder andere Prüfung gemeinsam gemeistert haben.

Wie heiß es in Staffel 4 der Serie wirklich hergehen wird, werden wir ab dem 5. November erfahren. Die Hauptdarsteller der Serie – Caitriona Balfe und Sam Heughan - deuteten jedoch schon ganz deutlich das ein oder andere schlüpfrige Highlight an. Sie machten aber auch deutlich, dass es dem Paar in den neuen Folgen vor allem darum geht, endlich gemeinsam Wurzeln zu schlagen. Wir sind gespannt.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt