Fernsehen

Oscars 2020: Die Gewinner stehen schon fest!

In wenigen Tagen heißt es wieder: "And the Oscar goes to...", doch wer die begehrte Trophäe bekommt, steht jetzt schon fest.

Oscars 2016
Die Oscars finden an diesem Wochenende zum 93. Mal statt. / Getty Images

Welche Darsteller werden die Nachfolger von Rami Malek, Olivia Coleman und Co.? In wenigen Tagen finden die Academy Awards, die wichtigste Preisverleihung der Filmbranche, in Los Angeles statt. Wer darf einen der Goldjungen mit nach Hause nehmen?

 

Oscars 2020: Die Stimmen werden jetzt ausgezählt

Das steht tatsächlich schon vier Tage vor den Oscars fest! Ja, richtig gehört, welches Stars in diesem Jahr das Rennen machen, wird vorher bestimmt. 9000 Juroren haben entschieden und ihre Stimmen abgegeben. Doch jetzt kommt erst die richtige Arbeit.



Denn: Jetzt müssen Mitarbeiter der Prüfgesellschaft PricewaterhouseCoopers die Stimmen in 24 Preiskategorien auszählen, um die Gewinner zu ermitteln. Dazu haben sie mehrere Tage Zeit, damit auch ja kein ähnlicher Faux-pas passiert, wie vor drei Jahren, als es zur eine  Verwechslung bei der Königskategorie "Bester Film" kam.

 

Oscars 2020: Diese Stars haben Chancen auf den Academy Award

Doch welcher Hollywood-Star darf sich über einen Academy Awards freuen? In diesem Jahr haben Joaquin Phoenix, Renee Zellweger, Brad Pitt und Laura Dern richtig gute Chancen auf den Oscar. Oder gibt es vielleicht doch eine Überraschung?



Das könnt ihr in der Nacht von Sonntag, 9.1., auf Montag, 10.1., verfolgen. Der Sender ProSieben zeigt die 92. Awardshow ab 23:05 Uhr live. Gestartet wird mit einer Berichterstattung vom Roten Teppich. Um circa zwei Uhr nachts beginnt dann die Oscar-Verleihung.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt